12.Ssw und total unschwangeres Gefühl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stubi 14.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo ihr lieben,
ab heute bin ich in der 12. Ssw und fühle mich seit dem Woe völlig unschwanger. Nicht dass ich bisher Probleme hatte, außer Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen. Aber auch das erste Hochgefühl ist irgendwie weg. Kennt das einer von euch auch? Oder sollte ich doch lieber mal zum FA?
Nächste Woche hat mein Mann Geburtstag und da wollten wir unserer fast 9jährigen Tochter erzählen, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Nun bin ich mir aber doch nicht mehr so sicher, ob ich nicht lieber bis zum nächsten Arzttermin am 06.03. warte.
Ich bin einfach so unsicher.#gruebel

LG Ines

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 16:28 Uhr

Hi Ines,

Ach ja, das kenne ich nur zu Gut. Seit etwa 2 Wochen völlig "Un-Schwanger".. Hihi... Aber keine Angst, die neuen Wehwehchen lassen nicht lange auf sich warten...

Hab nämlich seit heute morgen Rückenschmerzen...

Also genieße einfach die Zeit, die so beschwerdefrei abläuft.

Wann ihr es eurer Tochter erzählt? Hmm, natürlich muss das jeder für sich entscheiden... Aber ich würde bis nach dem nächsten Termin warten. So ganz intuitiv...

Und dann würde ich sie bei der darauffolgenden US-Untersuchung einfach mal mitnehmen.

Meine Nichte (12 ) hat mich auch schon gefragt, ob sie mal mitkommen darf. Werde sie mitnehmen, sobald der US über den Bauch gemacht wird.

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

Beitrag von jaan 14.02.06 - 16:28 Uhr

Hi:-)
Also ich bin in der 18 Ssw und hab jetzt sogar manchmal ein Gefühl als ob ich gar nicht schwanger bin...aber wenn es Dir dann besser geht würde ich einfach noch mal zum Arzt...ich würde gehen!
Liebe Grüße Nina:-)