Könnten das Anzeichen sein ?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von steffi19re 14.02.06 - 16:52 Uhr

Hallo zusammen...
Also ich möchte euch mal eben meine Situation schildern...
Ich hatte im Januar keine Mens, sondern nur 2 Tage Schmierblutung... Ich habe mir nichts dabei gedacht und ganz normal meine Pille weiter genommen. Jetzt habe ich, obwohl ich noch mitten im Zyklus bin, schon wieder 2 Tage Schmierblutung gehabt. Dann ging es wieder weg und jetzt is sie schon wieder da... Ich muss aber erst in 1 1/2 Wochen meine Mens bekommen...
Ich habe die Pille zwishendurch mal vergessen und nun befürchte ich, dass ich vielleicht schwanger sein könnte !
Kennt ihr sowas auch ? Können das Anzeichen sein für eine Schwangerschaft ?#gruebel
Bitte helft mir !!!

*Steffi*

Beitrag von mutti06 14.02.06 - 17:04 Uhr

hi,
also kann ich schwer sagen.
ich hatte auch nur shcmierbluten 2 monate lang und es könnte durchaus sein.
muss es aber nciht am besten du gehts zum arzt und lässt es abschätzen.
ich wieß ja nicht ob du es dann behaltenw illst oder nicht denn wenn du wirklich schwnager bist musst du die pille sofort absetzen deswegen würde ich mal schnell zum arzt und im 2. monat ca. müsste man dann schon etwas sehen.
vielleicht hast du ja noch andere anziechen ziehen in der brust oder übelkeit oder so?

gruß

Beitrag von steffi19re 14.02.06 - 17:08 Uhr

Ja also Übelkeit habe ich öfters, aber damit war ich schon vor 2 oder 3 Monaten beim Arzt und der meinte das sei der Magen... Deswegen habe ich dabei jetzt nicht an ein Anzeichen für eine SS gedacht... Und ansonsten habe ich keine Beschwerden... Zumindest ist mir nichts aufgefallen...

Beitrag von anyca 14.02.06 - 20:09 Uhr

Ich hab mit Pille immer nur ganz schwache Blutungen gehabt, oft nur 1 Tag oder manchmal auch gar nicht.

Aber wenn Du die Pille mal vergessen hattest, mach sicherheitshalber einen Test. Der wird durch die Pille nicht beeinflußt.