Grannum Grad 2 evtl.Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flitze74 14.02.06 - 17:06 Uhr

Ich habe da noch mal eine Frage.
Ich habe mir gerade den Arztbericht von der Geburtsplanung aus dem KKh mal angeschaut.Was heißt denn Grannum Grad 2? Ist das was schlimmes?
Man sagte mir nämlich es sei alles in Ortnung!!!

Danke für Antworten.

LG Felizitas

Beitrag von sonne1973 14.02.06 - 17:09 Uhr

Hi Felizitas,

keine Sorge...das ist der Reifegrad Deiner Plazenta. Die Skala geht von 0 (=keine Verkalkung) bis zu 4 (= stark verkalkt). Da Du ja in einem Monat ET hast und die Plazenta während der SS eine natürliche Alterung durchläuft, dürfte Grad 2 total normal sein. Die Ärzte sagen ja auch, es ist alles ok! #freu

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 24. ssw

Beitrag von flitze74 14.02.06 - 17:17 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
mein kleiner wird ja eh wegen meiner Diabetes am 26.02. geholt.


LG Felizitas

Beitrag von sonne1973 14.02.06 - 17:25 Uhr

Bitte schön, immer gern! #freu

Dann wünsche ich Dir mal viiiieeeelll Glück für die Geburt bzw. den KS......dauert ja gar nicht mehr lang!

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 24. ssw