Bauchziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simimomo 14.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo,

hab nochmal eine Frage: bin jetzt in 9. SSW und hatte bis vor wenigen Tagen immer so 2-3 mal am Tag so ein Ziehen in Bauch, als ob Mens kommt. Dies ist aber so ziemlich weg und ich merke kaum noch was im Bauch. Ansonsten ist mir öfters ziemlich schlecht. Ist es normal, dass diese mensähnlichen Beschwerden nachlassen?

Danke für Eure Erfahrungen!!

Simimomo

Beitrag von tagesmutti.kiki 14.02.06 - 17:27 Uhr

Hi,

es sind die Mutterbänder die sich dehnen und da sie sich nicht ständig dehen gibt es auch mal Tage an denen du nichts merkst. Verfolgt hat mich dieses ziehen bis etwa 17/18.SSW da hatte ich es einen tag ganz schlimm wo ich nur liegen konnte und seid dem ist es weg.

LG KiKi und Lainie SSW 29+6

Beitrag von sonne1973 14.02.06 - 17:28 Uhr

Hi Simimomo,

ja, das ist normal...wirst sehen, die kommen noch ein paar Mal und verschwinden dann wieder :-)....bei mir ist es so, dass ich die Schmerzen immer dann habe, wenn mein Kleiner doll am wachsen ist..und danach sind sie wieder weg. Sind wohl die Mutterbänder, die sich dehnen...hatte es in der 16. ssw so schlimm, dass ich zum FA bin deshalb, aber auch er meinte, das wäre normal und hat mir Magnesium dagegen aufgeschrieben...seither geht es #freu

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 24. ssw