An alle Mamis, die selber kochen! Bitte helft mir!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bambuse 14.02.06 - 17:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt meinen Vorrat an Gläschenkost endlich verfüttert habe, habe ich mir überlegt selbst zu kochen, denn die Gläschen sind ja nicht billig und ständig zum Altglascontainer.... #augen
Brauche jetzt ganz viele Tips und Rezepte. #koch Meine Babys werden jetzt 7 Monate und sind ja schon verwöhnte Feinschmecker... #mampf Karotten und Kürbis mögen sie nicht, zumindest nicht aus dem Glas. Werde es natürlich auch mal mit selbstgekochten Bio-Karotten versuchen.
Wieviel Rapsöl gebt ihr denn mit ins Essen? Und müssen sie wirklich Obstsaft mit ins Essen kriegen? Reicht das nicht, wenn man ihn den Saft zum Trinken gibt???? Kann das garnicht glauben, dass man Obstsaft ins Mittagessen mischt... Hört sich auf jeden Fall nicht gerade lecker an. #gruebel
Bitte, bitte gebt mir Tips, ich blicke nämlich langsam nicht mehr durch. Jeder erzählt mir was anderes. #bla

#danke schon mal und liebe Grüße
Bianca

Beitrag von mbs2306 14.02.06 - 17:54 Uhr

Hallo Bianca,

es ist doch ganz einfach: Das Gemüse klein schneiden, dämpfen und pürrieren. Anschließend alles einfrieren. Wir frieren mittlerweilein Einwürfelbehälter ein und wenn´s fest ist kommen die Würfel in Ziploc-Beutel.

Jeden Tag werden einzelne Komponeneten entnommen und die benötigte Menge erhitzt.
Wir bereiten jede Sorte einzeln zu und mischen immer:

Kartoffel
Süßkartoffel
Karotte
Zucchini
Fenchel
Kürbis
Pastinake
Brokkoli
Huhn
Rind
Lamm
Apfel
Birne

LG & viel Spaß beim kochen


Birgit

Beitrag von anakonda1978 14.02.06 - 18:28 Uhr

Hallo Bianca,

kck doch mal hier:

http://www.chefkoch.de/kochbuch/43/Babynahrung.html

oder hier:

http://www.kinderrezepte.de

LG Ramona #blume

Beitrag von bambuse 14.02.06 - 20:44 Uhr

Hallo Ramona,

#danke für deine Antwort...
Werde gleich mal die Links durchstöbern ;-)

Alles #liebe