Gehört zwar nicht ganz hierhin ......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laulau 14.02.06 - 17:29 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.
Mein Mann und ich sind Paten von dem Kleinen von unseren Freunden. In drei Wochen ist nun die Taufe und wir haben so wirklich gar keine Ahnung, was wir da schenken sollen.#schwitz#kratz#gruebel
Gerade weil wir ja auch beide Paten sind. Wollen uns natürlich nicht lumpen lassen ;-)
Würde mich über ein paar Vorschläge von euch total freuen.
#dankeschon mal vorab.

Lieben Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von jana10.2005 14.02.06 - 17:31 Uhr

Was ich schön finde ist zum Beispeil ein Taufring oder ein Taufarmband.

Schau doch mal unter

www.kinderschmuck4u.de

LG Sabrina


Beitrag von laulau 14.02.06 - 17:35 Uhr

Vielen Dank #freu

Lieben Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von bunny00987 14.02.06 - 17:35 Uhr

Bei Babybutt gibt es das auch das Armband und den Taufring. In dem Arband kannst ja dann noch den Namen oder das Datum eingravieren lassen.

gruß bunny#freu

Beitrag von laulau 14.02.06 - 17:37 Uhr

Danke, schau ich mir mal an.

Gruß
#blumeLaulau

Beitrag von deinleben 14.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo,
bastele doch ein Fotoalbum zum ergänzen selbst.
Das ist persönlich,macht den Eltern viel Spaß und auch dem Kind wenn es größer ist.
Nimmst einfach ein schönes leeres Fotoalbum,vielleicht mit schwarzem Karton und unterteilst die Seiten,erst mal das sind meine Eltern(Platz für Foto lassen,vielleicht hast Du ja auch selbst Fotos die Du reinkleben kannst),da wohne ich,das ist mein Kinderzimmer usw.
Geburtstage,Taufe,erstes Weihnachten usw.-da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
LG Ina

Beitrag von magda0107 14.02.06 - 17:51 Uhr

Hallo!
Unsere Zwei haben zu Taufe z.B. Armband Kette mit Aufring, eine silberne Spardose (kauft man sich bestimmt nicht selber), Besteck(mit Namen), Geschirr, gutes Geschirr, kein Set(das wurde dann zum Geburtstag und Weihnachten immer weiter ergänzt, super Sache), Teddy mit eingesticktem Namen, Gutschein für die ersten Schuhe (war auch klasse), Schuhe/Babyschuhe (gibt es glaube ich im Internet Anna+Paul?!).
Vielleicht war ja was für Euch dabei.
Liebe Grüße Daniela