Dringende Frage zum Fruchtwasserabgang!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilie2006 14.02.06 - 17:51 Uhr

Hallo Ihr!
Ich brauche dringend euren Rat: hatte heute schon zweimal das Gefühl etwas Wasser zu verlieren, aber ich weiß nicht, ob es nur Urin war oder doch schon Fruchtwasser. Würden bei Fruchtwasserabgang nicht auch die Wehen einsetzen? Ist es gefährlich wenn Fruchtwasserabgang unbemerkt bleibt? Was soll ich tun außer direkt zum Arzt zu rennen?! Bitte helft mir und beruhigt mich! Bin übrigens 38.SSW+3. Hätte auch echt nichts dagegen wenn es endlich losgeht #huepf ! Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß-Anja.

Beitrag von samira03 14.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo,
also fruchtwasser kann auch ohne wehen abgehen.
War bei mir bei beiden geburten so.
Sollte ein blasensprung unbemerkt bleiben kann es gefährlich werden wenn eien infektion aufsteigt. Die kann dann ungehindert auf das kind übergehen.
Lass es kontrollieren. Wenn die ärzte sich nicht sicher sind ob es fw ist werden sie denke ich die geburt einleiten . So war es bei mir.in der 1 ss. Da waren die ärzte nicht sicher und haben 38ssw eingeleitet. Beim 2 kind war es ganz sicher ein blasensprung aber ich bekahm keine wehen. Also wieder einleitung in der 36ssw.

viel glück und fahr bitte ins kh.
lg jessy+ #baby 13ssw

Beitrag von luci 14.02.06 - 18:14 Uhr

Hei Anja,
leg dir zunächst eine saugfähige Binde in die Hose. Aber keine Always, falls noch Flüssigkeit abgeht, feuchte Binde in die Klinik mitnehmen zum testen.
Manchmal ist es auch nur sehr dünnflüssiger Schleim.
Auf jeden Fall wärs ja nicht schlimm wenn die Geburt losgehen würde;-)
Alles Gute
luci