wieviel schlafen Eure Butzel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zitronengelb 14.02.06 - 18:09 Uhr

Unsere kleine ist jetzt 6 1/2 Mon und schläft in der Nacht (von ca 19.00-20.00 bis morgens so 6.00-7.00) Tagsüber brennen ihre Energiezellen ca 2 bis maximal 3 Stunden und dann muss sie dringend wieder schlafen (zwischen einer und 2 Stunden) das macht 3 Schläfchen am Tag und am Abend zwischen 17.00 und 18.00 schläft sie dann ihren vorabendschlaf zwischen einer halben und 3/4 Stunde.
Nicht dass ich mich beschwerden will aber ich finde sie schnarchelt ganz schön viel. Wie ist das bei Euren Kleinen?#kratz

Beitrag von mbs2306 14.02.06 - 18:11 Uhr

Hallo Zitronengelb,

20.00 / 20.30 - 07.15 h
13.00 - 14.00 h (falls der Nachbar nicht sägt ...)


LG

Birgit

Beitrag von sweety03 14.02.06 - 18:14 Uhr

Hi,

meine Tochter (7 Monate) schläft von 18.30-7.00, allerdings mit 2 kurzen Stillunterbrechungen.
Tagsüber schläft sie zweimal eine Stunde.

Sweety

Beitrag von krake 14.02.06 - 18:19 Uhr

Hallo zitronengelb,

ist dein Schatz vielleicht sehr aktiv ? Dann ist es doch völlig normal,wenn sie viel schlafen.Meißtens sind Babys ja sehr aktiv und neugierig und das macht ja ganz schön müde ;-)

Mein Schatz schläft von 20.00h-ca.5.00h und Tagsüber unterschiedlich,meißtens aber nicht sehr viel,er will ja nichts verpassen :-p (sein Papa war als Baby genauso)

Liebe Grüße

krake und #baby Hendrik

Beitrag von yvonne2012 14.02.06 - 18:17 Uhr

Huhu!!!!


Meine kleine ist nun 11 Wochen und schläft von 22/23 bis ungefähr 8 uhr morgens, sie wird mestens gegen 6 uhr wach dann hol ich sie zu mir ins bett und dann schläft sie noch weiter bis 8 und dann muss auch alles ganz fix gehen weil sie dann riiiieeesen Kohldampf hat und mal eben 200ml trinkt.


LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

Beitrag von mupfellucy 14.02.06 - 18:32 Uhr

Huhu,

unsere Zwergin hält ihren Nachtschlaf von 18-07 Uhr mit 2-3 Stillunterbrechungen und tagsüber schläft sie mit vieeel Glück 3 x 0,5 Std.
Sie wird am Sonntag sechs Monate alt.

#liebdrück,
Lucy

Beitrag von kikiju 14.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft am Tag einmal ca.1 Std. und nochmal 1/2 Std.
Abends von 18 Uhr bis 8 Uhr mit ca. 3-5 mal kurzen Stillunterbrechungen.
Gruß Kerstin & Justus

Beitrag von .frank. 14.02.06 - 19:39 Uhr

unsere Kleine (8 Monate) beginnt ihr Schläfchen ab ca. 18:30/19:30 wird dann fast tgl. gegen 22:00 schreiend wach, schläft wieder bis 23:30/0:00, wird wieder schreiend wach, schläft dann aber bis fast 5 Uhr. Denke mal das es am Zahnen liegt. Vor einem Monat waren die Schlafphasen länger (von ca. 18 - 6 Uhr mit zwei Unterbrechungen).
Tagsüber ca. 3-4 Mini-Schläfchen von 20-30 min.

Die letzten Nächte haben wir einfach die Minuten gezählt die wir geschlafen haben statt die der Wachphasen #heul

Seit der Geburt hat unsere Maus nur 2x ca. 10 Std. am Stück gepooft :-(

Beitrag von rottiwauwau 14.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo zitronengelb,

meine Kleine ist jetzt 7 Monate und hat seit Wochen einen festen Tagesrythmus.

Sie schläft von
18 - 22:30 Uhr, dann wird gestillt
23 - 6 Uhr
12 - 14 Uhr Mittagsschlaf

Also schnarchelt sie ca 14 Stunden am Tag, völlig normal wenn man bedenkt, daß die Mama auch so ein Murmeltier ist / war.

LG

JANA + #sonnenschein 07.07.05

Beitrag von mundin 14.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

unsere Maus schläft normalerweise von 18.00/08.00 am anderen Morgen und am Mitag normal auch noch 2 Stunden ( sie ist jetzt 15 Moonate)


Grüssli mundin

Beitrag von darkangel1981 15.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo zitronengelb!!

Mach Dir keine Sorgen! Unser kleiner (seit ein paar Tagen 8 Monate) schläft von 19.00 bis 6/7.00 Uhr und dann nochmal von 6.30/7.30 Uhr bis um 9 dann von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr und dann nochmal von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr!! Also er schläft auch viel! Er ist halt in den Munteren Phasen sehr aktiv!! Sei froh dafür sind unsere halt immer gut ausgeschlafen :-p!!
LG Bianca mit Niklas (der schon wieder friedlich schlummert!!)

Beitrag von zitronengelb 15.02.06 - 15:37 Uhr

Danke! Deine Antwort war die einzige die mich wirklich beruhigt hat alle anderen Kleinen scheinen ja nicht so lange und viel zu schlafen. Trotzdem werde ich beim nächsten Termin mal nachfragen.