ab wan wird ctg gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauserl2800 14.02.06 - 18:13 Uhr

meine frage steht ja schon oben ,ab welcher woche wird ctg gemacht?

danke fürdie antworten

mauserl 21 ssw#schrei+laura 3 jahre + jenny 11 monate

Beitrag von tagesmutti.kiki 14.02.06 - 18:15 Uhr

Hi,

ist von Gyn zu Gyn verschieden. Meiner hat es in der 25.SSW das erste mal gemacht. Bei meinen anderen SS wurde es erst ab der 30.SSW gemacht.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 29+6

Beitrag von schandra 14.02.06 - 18:23 Uhr

Hi

als richtlinie nehmen Die FÄ meißt die 28.Woche manche machen es ein wenig früher andere etwas später!!!!

LG Loli

Beitrag von bettina79 14.02.06 - 18:24 Uhr

Hallo,

in meiner ersten ss war es in der 29.ssw.

Aber man sagt so ab der 30.ssw.

Gruß Bettina und michelle 2 j. und 19.ssw

Beitrag von schokikeks 14.02.06 - 18:52 Uhr

Hallo!

Bist du auch aus Ö?

Bei mir wurde erst ab ET CTG gemacht...

LG Sarah

Beitrag von mandy_2804 14.02.06 - 19:33 Uhr

hallo erstmal....

also bei mir wurde das erste mal in der 25.ssw ctg gemacht... aber es wurde nur die wehentätigkeit gemessen.. erst ab der 30.ssw wird auch die herztätigkeit des kindes gemessen... so wurde es mir jedenfalls von meiner fa erklärt....

mandy 26+7

Beitrag von glacess 14.02.06 - 20:59 Uhr

Wurde bei mir zum ersten Mal in SSW 29 gemacht

GLG Susi + #baby Jasmin
30+0

Beitrag von 2kind 14.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo,

mein FA macht ab der 24 Woche CTG. Ich habe heute beim Termin nachgefragt.