Aciclostad bei Herpes in der ss unbedenklich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbelliese 14.02.06 - 18:20 Uhr

hallo liebe mitkugler,

hab seit heute Lippenherpes und Aciclostad von Stada zuhause, ist glaub ich der selbe wirkstoff wie bei zovirax.
Darf ich das in der ss nehmen ?
In der Packungsbeilage steht darüber nichts.

grüßle Hibbelliese 33.ssw seit heute

Beitrag von sandy4783 14.02.06 - 18:25 Uhr

Hallo na du!!!
bin auch schwanger in der 13. woche und hatte vor ca 1 Woche lippenherpes, die in der apotheke wollten mir nichts geben. Bin dann zum arzt und der hat mir kamillosan verschrieben und ist alles weg!!! hoffe ich konnte dir helfen!!!

Beitrag von mbs2306 14.02.06 - 18:32 Uhr

Hallo Hibbelliese,

Finger Weg !!!

Mein Freund hatte als unsere Tochter 1,5 Wochen alt war Lippenherpes. Bin in die Apotheke und habe den KiWa davor stehen lassen.

Da ich ein weites Kleid anhatte, dachte die MPA ich sei noch schwanger und hat mich darauf hingewiesen, dass man die Creme nicht in der Schwangerschaft nehmen darf.


Birgit

Beitrag von peetzi 14.02.06 - 18:38 Uhr

Hi Du,

hab gerade gegoogelt. solltest du echt nicht nehmen, nur nach Absprache mit dem Arzt.

Lg Anna

Beitrag von hibbelliese 14.02.06 - 18:45 Uhr

Hi Anna #freu

hab grad mal in der Praxis angerufen, die Arzthelferin hat irgendwo nachgeschaut und gemeint ich dürfe es nehmen. Habs jetzt schon draufgeschmiert.
Deine Email hab ich auch grad gelesen #freu

Beitrag von peetzi 14.02.06 - 18:50 Uhr

Hey sind alle emoticons übertragen worden??? ich nerve echt, wa??? #huepf#huepf#huepf aber ich bin sooooo stolz auf mich.....

na dann ist ja gut, wenn es unbedenklich ist. es müssen ja immer alle Risiken in der Packungsanleitung stehen....#bla#bla#bla

Anna

Beitrag von hibbelliese 14.02.06 - 18:56 Uhr

Wenn hier alle schreiben ich soll die Finger davon lassen, krieg ich ein ganz blödes Gefühl :-(
Ja, alle Emoticons sind angekommen ;-) hast du seeehr schön gemacht !!!!
ich schreibe auch übers Outlook aber ich mach das immer gaaaanz anders mit den Smilies, hab mir da nichts ins Programm installiert. Schreib ich dir mal per Email wie ich das immer mache...

Beitrag von sannilein 14.02.06 - 18:45 Uhr

Hallo Hibbelliese!

Bin leider auch ein Herpeskandidat.

Von deiner Salbe lass bloß die Finger!

Aber meine Freundin, die glücklicherweise PTA ist, hat mir "Lomaherpan" verordnet.

Der Wirkstoff ist Melissenblätter-Trockenextrakt.

Ich bin sehr zufrieden damit. Werde auch nach der Schwangerschaft bei dem produkt bleiben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Sandra + Krümelchen (22 + 0)

Beitrag von karinbrigitta 14.02.06 - 19:21 Uhr

Hallo Hibbelliese,

Vergiss Zovirax und alles andere, ich habe den ultimativen Tipp für Dich:

Schüßler Salz Nr. 8, als Tabletten und als Salbe. (Natrium Chloratum)

Ich sag dir, so schnell war ich mein Herpes noch nie los!! Unglaublich! Beim ersten Mal hab ich es im absoluten Anfangsstadium angewendet, da war es nach zwei Tagen weg. Jetzt war das Herpes etwas weiter, hat 4 Tage gedauert, aber ist trotzdem nicht richtig aufgeplatzt und war nicht so schmerzhaft wie sonst, man hat es kaum gesehen, ist nur dicker gewesen und hart.

Wirklich, für mich das absolute Wundermittel. Das ist was Homöopathisches, das kannst du denke ich bedenkenlos nehmen#pro

LG

Karin+Keks#ei 12. SSW

Beitrag von hibbelliese 14.02.06 - 19:33 Uhr

gibts das in der Apotheke ?

Beitrag von karinbrigitta 14.02.06 - 19:38 Uhr

Ja, kann nur sein, dass die Salbe bestellt werden muss, die haben sie oft nicht vorrätig, die wird nicht so viel verlangt. Aber die Tabletten haben die meisten da, vor allem, wenn sie viel Homöopathie da haben. Schüßler Salze sind im Moment total modern.

Mir hat das übrigens eine Freundin empfohlen, die Apothekerin ist und sich viel mit Schüßler beschäftigt.

Beitrag von andrea71 15.02.06 - 13:00 Uhr

oh shit... ich leide gerade an Lippenherpes... seit heute morgen und hab mir gleich die Salbe draufgeschmiert! :((( und jetzt muss ich lesen, das es nicht erlaubt ist... oh nein!!! habe es schon 3 mal geschmiert... so ein mist... was mach ich jezt???
wo bekomme ich diese schüsslersalze? in der apotheke? kann die jeder nehmen?
hmmm

liebe grüße,
andrea (10+1)