merkt ihr schon was? ET August?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connyhuppert 14.02.06 - 18:25 Uhr

Hallihallo!

Vielleicht geht es einigen auch so ich bin jetzt in der 13. Woche und kann es kaum erwarten bis ich endlich was von meiner Schwangerschaft bemerke (Bauch meine ich)
Jeden Tag liege ich auf dem Rücken und taste leicht auf meinem Bauch rum, und ich bilde mir ein so langsam tut sich was, hatte die letzten Tage vermehrt ziehen im Unterleib. Schaue immer im Internet nach Bauchbildern und bin erstaunt was manche mamas in der 15. Woche schon für Bäuche haben.
Hatte immer gehofft, bei der 2. SS geht das vielleicht schneller.

Viele Grüße
Conny + Niklas (3Jahre) +#ei ET 27.08.

Beitrag von samira03 14.02.06 - 18:28 Uhr

hallo,

ich bin auch in der 13ssw et 28.8
Ich spüre mein kleines ab und an schonmal. Hätte nicht gedacht das es diesmal schon so früh losgeht.
Mein bauch ist auch schon ordentlich gewachsen sodass ich umstandshosen tragen muss.

Bald kommt das auch bei dir #liebdrueck
lg jessy+ samira 2 1/2 + robin 1 1/2+ sternchen *30.06.05+ #baby 13ssw

Beitrag von repie 14.02.06 - 19:01 Uhr

Hallihallo,

ich bin jetzt in der 14 Woche und habe schon ein ziemlich dickes Bäuchlein. Nehme auch extrem an Gewicht zu, schon 5 Kilo (von 55 auf 60 Kilo) und alles nur am Bauch #schmoll. Alle Hosen kneifen und ich brauche wohl jetzt eine Umstandshose. Habe auch ständig Rückenschmerzen, was sicher auch mit daran liegt. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging das erst im 6 Monat los. Ich persönlich wäre froh, wenn ich solange wie es geht, kein Bauch mit mir rumtragen müßte, finde das eher beschwerlich. Habe auch in der letzten Schwangerschaft die Frauen beneidet die wenig Bauch hatten. Da ging es zwar später los, aber die letzten beiden Monate dachte ich ich platze :-D
Und diesmal ist es Hochsommer wenn die beiden (für mich) schlimmsten Monate anfangen #schock
Kindsbewegungen spüre ich auch schon, beim zweiten mal nimmt man wirklich dieses sanfte Glucksen/ Blubberblasen als sein Baby wahr. Aber ich würde auch nicht darauf wetten, vielleicht bildet man sich das auch ein. Vielleicht sind das auch normale Verdauungsgeräusche/Gefühle die man sonst nie wahrnimmt. Zumindest fühlt es sich schön an zu denken das das jetzt sein Baby war.

LG Miriam

#sonne Rebecca (3Jahre), Thomas (41) und #ei (14 SSW)

Beitrag von summsn 14.02.06 - 18:37 Uhr

hallo augustis

bin jetzt 16SSW ET ist 07/08 hab nur einen kleinen bauchansatz bekommen aber mehr noch nicht ich warte schon sehnsüchtig darauf das es mehr wird und da bin ich nicht die einzige mein mann wartet auch schon darauf
das einzige was bei mir ziemlich schnell wächst ist der busen bin schon von 75b auch 85c gestiegen da es so schnell gegangen ist mit dem busen sind die dinger ganz schön schwer ;-)
ist übrigens meine erste #schwangerschaft

LG
Sabine +#ei

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 18:36 Uhr

Hi,

Mein ET ist der 26.08.

Habe unseren Krümel jetzt vielleicht so 2/3 mal gespürt. Immer wenn ich in der warmen Badewanne lag, aber auch immer nur ganz kurz und zarghaft... Aber ich denke bald wird es mehr...

Habe mir auch schon eine Umstandshose gegönnt, denn der Bauch wächst auch schon -> bereits 10cm mehr Umfang bei 500g mehr Gewicht...

Lieben Gruß
Sunny, 13. SSW

Beitrag von sternchen0282 14.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo!

Mein ET ist der 08.08 und ich habe noch keinen Bauch (nur der Rest von meiner ersten SS#augen) ich hab auch nicht zu genommen ganz im gegenteil ich hab wieder abgenommen. Was ich aber Abends im Bett schon ab und zu merken kann ist das sich unser Krümel bewegt ist zwar ganz leicht aber man merkt es und wenn ich meinem Mann davon erzähle ist der immer ganz geknickt weil er es noch nicht fühlen kann aber das wird sich ja bald ändern und ich freue mich schon richtig drauf und unsere Tochter klebt mir schon richtig am Bauch weil sie das Baby auch mal fühlen möchte.

Liebe Grüße
#sternchen,Josi (4Jahre) und #ei16SSW

Beitrag von anita_kids 14.02.06 - 20:16 Uhr

auch wenn es noch etwas dauern sollte, bis du was merkst, das ist eben von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden, bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich schon in der 13.woche nen ordentlichen bauch...und nun...nix, flach wie eh und je, und da bin ich seit gestern in der 17.woche, spüren tu ichs mittlerweile schon, aber noch nicht oft und auch erst seit vorgestern.

in ein paar monaten :-[ wenn der tritt unseres würmchens in die falsche gegend ging;-)

lg anita mit #baby nr.4 16+1 im bauch

Beitrag von mareamonn 15.02.06 - 16:16 Uhr


Hallöle

ET ist bei mir der 24.08

und ich muß ehrlich zugeben das ich nicht wirklich etwas spüre #kratz
aber ich war heute beim FA und es wundert mich das ich Nichts merke denn #baby dreht und boxt ohne Ende *smile*..

Was ich noch merkwürdiger finde ist das ich total "dick" geworden bin, es ist zwar schon ein Babybauch aber trotzdem doch nicht so ganz .. ihr versteht mich schon, oder?!
Auf jeden Fall habe ich gedacht : oh je, heute sagt er viel zu viel zugenommen aber..neeee... ich habe Nichts !!
zugenommen und Nichts abgenommen... genau gleich geblieben das Gewicht *lach*...


Wünsch euch alles Gute
Greetz
Mary#huepf