Frage zu Senkwehen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aleyna21 14.02.06 - 18:29 Uhr

Halli Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen wie genau mann weiss das mann Senkwehen hat.
Was für Schmerzen genau sind das#kratz..?
Habe schon seid Tagen ein Ziehen ( bzw.Schmerzen) im Rücken und mein Bauch wird auch öffters hart. Können das Senkwehen sein, und merkt mann das sich der Bauch gesenkt hat???
Sorry, aber ist meine erste Schwangerschaft daher meine Frage..

Liebe Grüße

(aleyna21 36.ssw)

Beitrag von 020503 14.02.06 - 18:37 Uhr

Ich hatte bei meiner esten SS keinerlei Senkwehen ... aber die meisten beschreiben es mit Rückenschmerzen und einem extremen Druck nach unten, manche auch wie Mensbeschwerden im Unterleib!

Aber 36.SSW wäre durchaus denkbar, dass es Senkwehen sind!

Alles Liebe Julia
mit Soeren (2) und Nils (34.SSW)

Beitrag von bettina79 14.02.06 - 18:47 Uhr

Hallo,

ja das hört sich nach senkwehen an ich hatte in meiner ersten ss auch in der 36.ssw senkwehen. Ich hatte schmerzen im unterbauch und einen druck nach unten.
das ging so zwei drei tage wenn ich mich richtig erinner. und am dritten tag war dann mein bauch tiefer, das hat man auch gesehen und gespürt hab ich es auch, ich hatt in der magengegend viel mehr platz.

so hoff ich konnt dir weiterhelfen.

Gruß Bettina und michelle 2j. und 19.ssw

Beitrag von peetzi 14.02.06 - 18:47 Uhr

Hi

würde ich auch gerne wissen. Auf dem letzten CTG waren Wehen zu sehen, mein Bauch ist auch ziemlich oft hart, aber ich habe keine Rü-schmerzen und verspüre auch keinen Druck nach unten. Senkwehen??? #gruebel#gruebel#gruebel ja? oder nein?

Lg Anna, die es auch wissen will ;-) 36ssw

Beitrag von ae74 14.02.06 - 18:58 Uhr

Hallo Aleyna und die anderen,

also ich habe jetzt seit ein paar Tagen Senkwehen.
Ich empfinde das als Ziehen im Unterbauch, manchmal kommen Rückenschmerzen hinzu und diese Unterbauchschmerzen ziehen bis in meine inneren Oberschenkel. Das merke ich auch nachts im Bett, da schmerzen selbst die Oberschenkel im Liegen.
Also ich kann dann gar nicht richtig laufen, wenn der Unterbauch so zieht.
Wie das mit dem harten Bauch ist, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch keinen harten Bauch hatte (zumindest hab ich es dann nicht gemerkt....).

LG, Andrea + #baby 37. SSW