Datei DSOUND.dll :wer kann mir die zuschicken?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von smily23 14.02.06 - 18:38 Uhr

Hallo.

Steht ja oben schon, was ich gerne hätte.;-)

Meine E-Mail-adresse lautet: KruemelC23@web.de

#danke schonmal im Voraus.

LG Carina

Beitrag von hefalump 14.02.06 - 18:45 Uhr

ok Datei kommt
von Bastard@......

veröffendliche niemals deine adddy in einem Forum
es gibt suchroboter etc.

Beitrag von smily23 02.03.06 - 11:41 Uhr

Hallooooooo..........hab gute superduper Neuigkeiten....für Dich. #freu #freu #freu

Mein MSN geht wieder komplett! Weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe es geschafft!

#huepf #huepf #huepf #huepf

LG Carina und nochmals vielen lieben Dank! #kuss

Beitrag von hefalump 14.02.06 - 18:50 Uhr

hier kannst du sie runterladen
ist besser so ;-)


http://s36.yousendit.com/d.aspx?id=2GZ8HN0CXI5WJ2KDEY61NNZ3RI



Beitrag von smily23 14.02.06 - 21:58 Uhr

Danke für eure hilfreichen Tips. :-)

Ist kaum zu merken, daß ich mich mit Computern nicht so wirklich auskenne, oder? #hicks

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Carina #blume

Beitrag von hefalump 14.02.06 - 22:16 Uhr

egal das kommt alles mit der Zeit wenn man sich auch
dafür ein wenig interessiert.
hauptsache es löppt wieder.

Beitrag von smily23 14.02.06 - 23:41 Uhr

Hi, ich nochmal. Sorry, wenn ich Dich jetzt nerve....

http://shell.windows.com/fileassoc/0409/xml/redir.asp?EXT=dll

bis hierhin komme ich und nu? #gruebel

#danke schonmal für deinen Ratschlag

LG Carina

Beitrag von hefalump 15.02.06 - 11:17 Uhr

nei du nervst mich nicht :-)

hast du den nun die dsound.dll datei erhalten
sie dir bzw. gezogen als ich sie gestern geuppt habe?

wenn ja brauchst du nur auf Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger(c:)/Windows klicken.

In dem Ordner Windows findest du einen Ordner der sich nennt....System 32

in diesen Ordner verschiebst du einfach die dsound.dll Datei
oder kopierst sie dort rein.

Das ist alles und dann sollte der Messanger wieder laufen.

solltest du nicht zurecht kommen melde dich gern nochmal ;-)

Beitrag von smily23 15.02.06 - 14:48 Uhr

Hi, grüß Dich.

Da bin ich aber froh, daß ich Dich nicht nerve....#schwitz Vorallem finde ich es lieb von Dir, daß Du dir soviel Mühe gibst, daß ich es auch kapiere....#hicks

Aber um deine Frage zu beantworten, nein es hat nicht geklappt. Ich komme bis zu dem Fenster, daß ich dir genannt habe und dann nichts mehr...hinzukommt, daß ich keinen Link finde, der das ganze in deutsch schreibt. In diesem Land geht wohl jeder davon aus, daß man fließend Englisch spricht.....ich könnt nur noch #heul

Aber damit komm ich ja auch nicht weiter;-) Gibt es einen anderen Anbieter, von dem ich mir die Datei runterladen könnte?

LG Carina

Beitrag von elinaika 15.02.06 - 15:36 Uhr

Jetzt weiß ich auch was du versucht hast. Du hast die Datei heruntergeladen und versucht sie auszuführen (doppelgeklickt/geöffnet). Das geht aber mit diesen Dateien nicht. Die können nur von Programmen und nicht von Benutzern gelesen werden.

Du musst sie in den richtigen Ordner kopieren, damit das entsprechende Progamm sie auch finden kann.

Wenn du auf den Link von hefalump gehst und dort den Dateinamen "dsound.dll" anklickst, dann kommt ein Downloadfenster mit den Möglichkeiten Öffnen, Speichern und Abbrechen.
Hier klickst du auf Speichern.
In dem neuen Fenster klickst du erst links auf Arbeitsplatz, dann oben auf "Lokaler Datenträger c:" doppelklicken, dann auf "Windows" und dann auf "System32" und jetzt klickst du auf "Speichern"

Damit sollte die Datei dort angelangt sein, wo sie gebraucht wird.

Viele Grüße
Elinaika

Beitrag von hefalump 15.02.06 - 18:11 Uhr

ja genauso wirds gemacht
besser hätte ichs auch nicht erklären können ;-)
ich dachte die Datei wäre schon gezogen nur noch nicht in den Ordner kopiert bzw. verschoben.

Beitrag von smily23 16.02.06 - 14:48 Uhr

Hi, grüß Dich.

Wenn ich den Link von Hefalump anklicke (1x - KEIN Doppelklick!) kommt dieses Fenster nicht, in dem ich öffnen, speichern oder abbrechen kann, so wie du so schön erklärt hast.

Sondern das Fenster mit der Überschrift "Vorsicht" und mit dem Hinweis, falls ich das Fenster doch öffnen möchte, daß ich mir das entsprechende Programm entweder aus dem Web oder aus dem PC suchen soll. Mit den Möglichkeiten öffnen oder Abbrechen.

Ich hab mal deine Beschreibung verfolgt und komm da überall hin, wie du es beschrieben hast, auch bis system32-kein Thema. Aber ich kann weder die daten verschieben, kopieren, noch sonst irgendwas.

Was würdest Du an meiner Stelle dann machen?

Danke auch Dir für deine Mithilfe.:-)

LG Carina

Beitrag von elinaika 16.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo, dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen in hefalumps Link. Da sollte es dann sowas wie "Ziel speichern unter..." geben. Dann das gleiche machen wie schon beschrieben, bis zum system32-Ordner hangeln und speichern.

Viele Grüße
Elinaika

Beitrag von hefalump 16.02.06 - 21:35 Uhr

wäre schön wenn wir auch mal erfahren würden obs denn
nun geklappt hat oder nicht.
ich meine so ein kleines feedback wäre schon sehr nett#schmoll

Beitrag von smily23 17.02.06 - 07:18 Uhr

Guten Morgen #tasse

.....natürlich gebe ich Euch ein Feedback...#liebdrueck Denn nach all Euren Bemühungen wäre es ja richtig unverschämt von mir, wenn ich Euch nicht auf dem Laufenden halten würde.....;-) Also:

Der Tip mit "der rechten Maustaste" war goldwert. Ich hab mich durchgehangelt bis zum System32 und hab abgespeichert. Dann bekam ich einen hellblauen Bildschirm und er hat einige Abschnitte querverbunden und andere wieder "bereinigt", dann hat mein lieber PC hochgezählt bis auf 100% und hat sich neu gestartet. Doch geändert hat sich nichts. Es hat sich wieder das Fenster geöffnet von MsgMsg mit dem Link, daß DSOUND.dll nicht vorhanden ist und eine Neuinstallation das ganze beheben würde. (Auch der Versuch das Programm MSN komplett neu aufzuspielen, brachte mich zu keinem Ergebnis). :-(

Ich denke, daß sich das wahrscheinlich jemand vor Ort anschauen muß, da ich ja scheinbar echt zu doof für das PC-Programm bin. Trotzdem Danke für all Eure Bemühungen und die Ausdauer die ihr gezeigt habt. Vielen, vielen herzlichen Dank! #blume

Liebe Grüße an Euch beide
Carina :-)

P.S.: Du hast es gut, da wo Du jetzt bist hefalump, wäre ich auch gerne.......#heul

Beitrag von hefalump 17.02.06 - 13:50 Uhr

hallo :-)

hast du das msn mal ganz deinstall?
vielleicht hilft das.

welche windows version hast du drauf?

ps: ja schön hier wo ich bin ;-)

Beitrag von smily23 17.02.06 - 16:50 Uhr

Hi.

Also das ist die Version "Windows XP Home Edition".

Ich hab die MSN von MSN Home runterladen wollen und bei beiden Komponenten komm ich nicht weiter.

Liebe Grüße nach Portugal :-)

Carina

Beitrag von hefalump 17.02.06 - 18:17 Uhr

kennst du diesen hier?

nimm ICQ der funzt bestens.

http://dw.com.com/redir?pid=10362463&merid=52214&mfgid=52214&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3040-2150_4-10362463&ontId=2150_4&dlrs=1&destUrl=http://www.download.com%2F3001-2150_4-10362463.html

wenn du eine Deutsche Sprachdatei benötigst findest du diese hier

http://dw.com.com/redir?pid=10174442&merid=52214&mfgid=52214&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3040-2150_4-10174442&ontId=2150_4&dlrs=1&destUrl=http://www.download.com%2F3001-2150_4-10174442.html


ICQ kommt mit vielen verschiedenen Messangern klar.


ich hatte nach deiner version gefragt um zu wissen ob die dll. datei den überhaupt passt.
ich kann aber so nicht erkennen woran der fehler liegt *sorry*

viele grüße
der Lumpi

Beitrag von smily23 18.02.06 - 15:18 Uhr

Hi, grüß Dich nochmal.

Ich hab mir die Datei runtergeladen und finde sie angenehmer als der MSN. Vorallem nicht so kompliziert, so daß ich es auch kapiere.;-) Vielen Dank für deine Hilfe und für dein Angagement!

Wo der Fehler liegt, weiß ich auch nicht. Ich habe meiner Freundin in Lissabon meine E-Mail-adresse gegeben und wir komunizieren jetzt halt auf diesem Wege. Kann man sonst nichts machen.

Liebe Grüße in die Sonne!
Carina #cool

Beitrag von hefalump 18.02.06 - 17:36 Uhr

wieso?
deine freundinn soll sich auch ICQ draufschmieren ;-)
dann seid ihr 2 doch wieder zufrieden :-)

gruß
vom Lumpi

Beitrag von hefalump 18.02.06 - 21:18 Uhr

was ich aber noch viel besser als diese ganzen nur
Messanger finde ist das Prog. Skype.

damit kannst du übers Internet kostenlos telefonieren.

das einzigste was du brauchst ist ein Headset.
das muss auch nicht das teuerste sein.
das wird in die Soundkarte gesteckt.

und wenn du noch eine webcam hast kannst du diese auch anschließen diese kommt in den USB Port deines PC.

Skype bekommst du hier kostenlos.

http://www.skype.com/intl/de/products/skype/windows/index.html

Gruß
vom Lumpi

ps: das Wetter ist durchwachsen :-(

Beitrag von hefalump 17.02.06 - 15:42 Uhr

sorry
hast es ja schon versucht mit der neu install