ab wann lachen babys und lassen sich unterhalten mit grimassen o.ä.?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carrigan 14.02.06 - 18:40 Uhr

hi,

mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt.
allerdings lächelt er nur ab und an mal, aber richtig lachen tut er nicht.
und wenn ich ihn zum lachen bringen möchte mit grimassen, oder einer rassel oder "in den bauch pusten" kuckt er mich an, als würde er jeden moment anfangen zu weinen.

ab wann haben eure denn gelacht?

lg carrigan

Beitrag von lena84 14.02.06 - 19:01 Uhr

hi carrigan,

meiner lächelte mit 8wochen richtig bewusst und mit 8 1/2wochen lachte er das erste mal richtig mit ton und mund aufreißen. seit dem wurde es jeden tag mehr und mit 10wochen lachte er bei jedem geräusch was wir machten.

deiner fängt bestimmt auch bald an! immer schön animieren!!! das fördert! also schön vorsingen und hohe töne machen, das mögen sie besonders!

lg
lena+connor 12wo

Beitrag von olliundsonny 14.02.06 - 19:23 Uhr

Hi,
meine kleine Maus lächelte das erste mal mit 7 Wochen bewust. Seit ein paar Tagen kommen noch so "grrr" geräusche dazu. Mach dich nicht verrückt der eine ist früher dran der andere später. Ich würd trotzdem noch grimassen ziehen usw...
Lg sonja

Beitrag von kitti27 14.02.06 - 20:02 Uhr

Hi,

unser lacht auch schon seit ein paar Wochen richtig bewusst!
Er ist nun 12,5 Wochen, und lacht sogar manchmal schon laut, wenn er gut drauf ist!
Es ist auch nicht schwer ihn zum lachen zu bringen!
Aber jedes Kind ist anders....

lg
Kitti