ICSI-Wer hat Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eve1972 14.02.06 - 19:07 Uhr

Hallo

nun ist es also sicher: wir können wohl auf norm. Weg nicht schwanger werden (zu wenig Spermien!)
Waren gestern beim Beratungsgespräch in der Kiwupraxis Gelsenkirchen.

Bin schon sehr traurig dass es keinen anderen Weg gibt...

Wer hat schon mal eine ICSI Behandlung gemacht und wurde schwanger??

Wer kennt sich aus mit Kostenübernahme(ich gesetzl+mein Mann privat/Beihilfe)

Wie steht Ihr zu der Vorstellung der Natur so dermassen "ins Handwerk"zu pfuschen??

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen auch gerne Email.

Vielen vielen Dank!

eve

Beitrag von tonks1980 14.02.06 - 20:03 Uhr

Das tut mir Leid, dass es bei Euch nicht auf natürlichem Wege klappen kann.

Wenn der Grund für die Kinderlosigkeit bei deinem Mann zu suchen ist, dann bezahlt die private KV alle Kosten der Behandlung (auch Deine). Wäre es umgekehrt, würde die gesetzl. nur 50 % der Kosten tragen....

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung.

Beitrag von waschmaus 14.02.06 - 20:25 Uhr

hi eve,

also erstmal tut es mir sehr leid das du das durchmachen mußt.
wir waren auch sehr geschockt und traurig als wir erfahrten das wir auch dem normalem wege keine kinder bekommen können.
ja wir müßen auch icsi behandlungen über uns ergehen lassen.
auf deine frage wegen kv bei uns ist es so,da mein mann der verursacher ist bezahlt seine pv alles.
schwanger bin ich leider noch nicht #heul .
aber bei meiner 1 icsi versuch wurde ich schwanger hatte aber leider 1 fg mit as.

wenn du weite fragen hast schreib einfach eine mail.

liebe grüße aus berlin
sandy

Beitrag von kathrin83395 14.02.06 - 20:22 Uhr

Hallo !
Hast leider keine E.-Mail adresse angegeben.
Schreib mir doch !
Wir können auch nur durch ICSI Kinder bekommen.
Gehen aber nach Tschechien. Chancen sind da 50-70 % statt in Deutschland nur so 30% !

Kathrin