Schon wieder solche Angst.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schiffi78 14.02.06 - 19:10 Uhr

Hallo,
ach man, bin so verunsichert........
Habe das "Muskelzucken", dass ich seit ein paar Wochen als Kindsbewegungen deute, gestern nur ganz selten, zaghaft und nur unter vollster Konzentration wahrgenommen und heute noch so gut wie garnicht.
Kann es sein, dass es dem Kleinen nicht gut geht oder haben sie manchmal ruhigere Phasen??
Was meine ihr, muss ich das vom FA checken lassen??? Habe den nächsten Termin erst am Montag.
#danke für eure Antworten

LG Yvonne +#baby Samuel (21.SSW)

Beitrag von birkae 14.02.06 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dein Kind hat sich gerade mal umgedreht und geniesst die Aussicht auf deine Wirbelsäule. Somit tritt und boxt es auch in diese Richtung und du fühlst die Bewegungen deines Kleinen nicht.

Ist ganz normal.


LG BIrgit

Beitrag von mezo31080 14.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo!

Ich spüre auch erst seit ein paar Tagen regelmässig die Bewegungen, vorher war auch manchmal ein bisschen mehr, manchmal ein bisschen weniger und an manchen Tagen so gut wie nix. Also mach Dich bitte nicht verrückt, dass kommt alles noch aber wenn es Dich dennoch beruhigt, dann geh besser zum FA als wenn Du die ganze Zeit nur rumgrübelst aber glaub mir, es ist bestimmt alles in Ordnung ;-)

Grüsse Melanie + #baby Boy 22. Schwangerschaftswoche