Kindersitz fürs Auto-kennt ihr einen preiswerten und guten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ankeuwe1977 14.02.06 - 19:16 Uhr

Hallo,
wir haben bereits einen Römer King TS gekauft, weil der ja von Stiftung Warentest empfohlen wird. Ole fühlt sich auch wohl drin...
Demnächst kommt er in die Kita und deshalb brauchen wir noch einen zweiten, da mein Mann ihn hinbringen wird und danach auf Arbeit fährt und ich unseren Sohnemann dann abhole.
Jetzt wollen bzw. können (!)wir aber nicht nochmal knapp 200 € hinlegen, bloß als Ersatzsitz fürs Zweitauto und überlegen uns einen preiswerteren zuzulegen.
Ich hab da aber meine Bedenken wegen der Sicherheit und so.#gruebel
Habt ihr Erfahrung mit solchen Sitzen, gibt ja bei Baby-Walz schon welche für 80 €?
Danke für eure Tipps!!!

Anke

Beitrag von abby. 14.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo Anke,

also, ganz ehrlich, es ist ja nicht nur ein "Ersatzsitz", der nur ab und an mal eingesetzt wird. Ihr werdet den Zweitsitz ja auch fast tagtäglich nutzen. Da würde ich schon nochmal einen Römer kaufen.

Ich bin beim Thema Sicherheit auch sehr penibel. Sicherheit muss im Budget schon irgendwie noch mit drin sein. Man kann sicher auch mit günstigeren Sitzen zufrieden sein, und wahrscheinlich schützen sie bei einem Unfall auch. Aber jahrelange Spitzenergebnisse bei der Stiftung Warentest werden schon ihre Gründe haben. Deshalb meiner Meinung nach immer wieder Römer.

Liebe Grüße
Abby

Beitrag von kirschcola 14.02.06 - 19:26 Uhr

Hallo Anke,

lass dich doch in einem Babyfachgeschäft beraten!

Lg
kirschcola#blume

Beitrag von kathrin79 14.02.06 - 19:46 Uhr

hallo anke,

also wir haben bei ebay den maxi cosi priori ersteigert, der kostet in österreich im laden ca. 160 euro, und wir haben ihn mit versandkosten üfr 100 euro gekauft, der ist echt gut. kannst ja mal reinschauen, der verkäufer kommt eh aus deutschland.

lg kathrin und kaan

Beitrag von vepini 14.02.06 - 20:42 Uhr

Hallo Anke,

ich würde Dir auch empfehlen, nimm lieber auch als Zweitsitz einen guten. Bei Ebay sind neue Sitze übrigens wirklich um einiges günstiger als im Babyfachgeschäft.

VG Nicole

Beitrag von ostalblady 14.02.06 - 20:50 Uhr

Hallo,

also wir haben uns bei ebay einen gekauft.

Maxi Cosi Priori , neu mit 2 Jahren Garantie für 81,-EUR + Versand.
Der hat bei Stiftung Warentest auch mit gut abgeschnitten.

LG Ostalblady + #baby Laura

Beitrag von tinkahh 15.02.06 - 12:04 Uhr

hallo,

wie wärs denn hiermit: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=TJ8UOw-jPKIoO0xQRrp2Mw6pXtr-_qI4WxQ=?ProductSKU=de_DE-1461790
der scheint sehr gut abgeschnitten zu haben und reduziert ist er auch noch. und man kann ihn sogar bis 36 kg benutzen.

LG Tinka + Julie-Ann *11.07.2005 (die den maxi cosi priori xp hat aber noch in ihrem babysafe auto fahren darf)