Wer hat Erfahrung mit dem Thermomix?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hildi05 14.02.06 - 19:19 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thermomix? Ist er wirklich so toll um Babynahrung damit zuzubereiten?

Herzlichen Dank!

Hildi + 31.SSW

Beitrag von hh_alexandra 14.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo Hildi,

ich hatte mir vor ein paar Tagen den Thermomix von meiner Schwester ausgeliehen und war total begeistert. Das war alles super einfach und ich fand auch lecker. Meine Babys sind noch zu überzeugen, denen schmeckt Herr Hipp noch besser, da ist halt auch etwas Gewürz dran. Aber ich kann den nur empfehlen. Meine Schwester hat nur damit gekocht und so war ihre Kleine nicht "verwöhnt".

LG,
Alexandra mit Cecilia & Amalina (8Monate)

Beitrag von sammy2209 14.02.06 - 22:22 Uhr

Hallo

wir haben unseren jetzt schon 2 Jahre weil wir eh Nachwuchs planten haben wir uns dafür entschieden und ihn gegen die alte Küchenmaschine ( war so nen billig teil ) getauscht und es bis heute nicht bereut. MEine MAus bekommt nun seit gut 4 Wochen Ihren Brei damit zubereitet und es ist kinderleicht.Wird im Gareinsatz gedämpft somit bleiben die Vitamine erhalten und anschließend mit der Garflüssigkeit püriert Gibt es ein extra Babykochbuch ( Babypower) dazu mit leckeren Rezepten. Bei mir hat er direkt neben dem Herd seinen festen Platz denn für den Schrank war er zu teuer. Er ist fast jeden Tag im Einsatz ( Kaffee machen, Käse reiben, Mittagessen für Mausi , Grießbrei, Kuchen etc. ) Und das tolle dabei du musst nicht daneben stehen und immer wieder mal umrühren ich stelle die Zeit ein und in der Zeit wo das Mittagessen gekocht wird kann ich mit Mausi spielen oder wichtige Sachen erledigen.Grad beim Kuchen backen habe ich nun weniger Saustall in meiner Küche und er ist ganz leicht zu putzen.
Wenn dir ein neuer zu teuer ist schau halt mal bei Ebay.

LG Kerstin