HILFE!!! Brauche Eure Erfahrung beim Zusammenbau vom KiWa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ae74 14.02.06 - 19:23 Uhr

Hallo,

wir haben heute unseren neuen Hartan Racer abgeholt. Eine Einweisung im KiWa-Zusammenbau haben wir nicht erhalten, jetzt sind wir kurz vor der Verzweiflung!!!
Was macht man mit dem Beckengurt??? Bleibt der dran beim Kombi, wenn ja, wo kommt der hin? Bei uns geht der Beckengurt gerade über die Softtasche drüber, aber das kann ja wohl nicht stimmen..... Bitte helft uns!!!!

Danke,

LG, Andrea

Beitrag von ae74 14.02.06 - 19:24 Uhr

Hab ganz vergessen, was macht man mit den Hosenträgergurten??? In der Softtasche sind doch Löcher im Kopfteil, gehören die da durch? Wie macht man die Softtasche fest???
Fragen über Fragen..... die Bedienungsanleitung ist einfach sch....!

Beitrag von tessa94 14.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo

Also wie ich lese nutzt ihr die Softtasche? Dann ist doch in der Softtasche ne Platte drin die dem Boden stabilität gibt oder?

Ich habe es so gemacht, ich habe den Hosenträgergurt also alles zusammen inkl. Beckengurt zusammen gesteckt und dann unter dem Fussack (ich habe nur Fussack mit Liegeflächenverlängerung genutzt) liegen gehabt.

Die Schlitze an der Softtasche sind dazu da, das man später die Softtasche zum Fussack umbauen kann wenn man die Bodenplatte raus nimmt!

Wirklich fest gemacht werden die Tragetaschen nicht, man stellt sie einfach rein in den Sportwagenaufsatz und das Fussteil wird so hoch gemacht das da nix passieren kann eigentlich, sollte das ganze etwas zu lang sein kannst du das Fussteil noch drehen, so dass es eine andere Länge hat.

Hoffe ich habe dir ein wenig helfen können?

LG und alles gute Yvonne

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:08 Uhr

Danke für Deine Mühe, Yvonne.

Schönen Abend noch

Beitrag von tessa94 14.02.06 - 20:10 Uhr

Huhu

Ist doch keine Mühe, lol. Hauptsache der Wagen steht am Ende vernünftig und das Baby kann kommen.

LG Yvonne

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo Andrea,

ich glaub ich kann nen bissel korrigieren. Die Stofftasche wird nicht nur reingelgt die kann befestigt werden:

Und zwar gibt es ja, wenn du den KIWA unbaust zur karre einnen büel zum reinstecken. wenn du ihn als babywagen benutzt ist dieser bügel ja draußen und nur die Stofftasche liegt drinn. Ziehmlich weit am fussteil sind auf jeder seite ein gurt mit einem klippa wie bei nem Rucksack die werden dort reingesteck, damit die tasche nicht rausrutscht.

Viel spass und wenn du noch hilfe brauchst meld dich!
LG Sabrina + Muckelchen 14+1 SSW

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:30 Uhr

Supi, danke.

Mir fällt da noch eine Frage ein: wo tust Du denn die Träger der Softtasche hin? Machst Du die ab oder kann man die irgendwo verstecken? #kratz

Ach ja, und die Liegefläche ist immer irgendwie schräg, kann man die nicht ganz gerade stellen?

Ist das kompliziert mit so einem KiWa..........

Merci

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 20:38 Uhr

Ja ja net so einfach!

Also die schlaufen würd ich immer an der seite verstecken, so ein bisschen zwischen KIWA und sack reinstopfen. Ich hoffe du verstehst mich. ist nen bissel schwierig zu erklären. Und die rückenlehne kanst du ganz flach nach unten stellen, das ist besser wenn die noch so klein sind die stellst du erst hoch wenn du es ohne tasche nur als karre benutzt ein bissel hoch.
Wenn du hinten an die rückenlehne schaust müsstest du ein silbernes mitallteil sehen das kannst du hochheben (ziehen) und somit die rückenlehne verstellen. Kannst aber auch an der ganzen rückenlehne ziehen und dann nur noch hoch oder runter ist ein bissel hackig.

Gruß Sabrina

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:53 Uhr

Ich nochmal.... nerv.... sorry...

Wir kriegen den KiWa einfach nicht ganz eben, das Kopfteil steht immer ein ganz klein wenig nach oben.
Kriegst Du den Wagen ganz eben hin? Wie das funktioniert wissen wir schon, aber trotzdem kriegen wir ihn nicht eben, gggggrrrrrrrrrrrrr

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 20:57 Uhr

Da fragst du mich was#kratz, ich kann dir das nicht sagen denn ich hab mein noch nicht zu haus da ich noch ziehmlich frisch schwanger bin erst 15 ssw. ich bekomme ihn erst kurz vor der geburt. das weiß ich jetzt nicht ob der ganz gerade geht. sorry.
ich hoffe ich konnt dir sonst helfen und das es funktioniert.

LG #liebe

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:58 Uhr

Ach so, na klar, das kannst Du ja dann noch nicht wissen... na dann freu Dich schonmal auf KiWa-Zusammenbauen, wenn es denn soweit ist.

LG und einen schönen Abend noch.

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 21:01 Uhr

Danke das wünsch ich dir auch. Und noch eine schöne rest #schwangerschaft. Muss meiner mitschreiberin recht geben netten bauch hast du.
ich wünsch euch was. schönen abend.

LG Sabrina

Beitrag von ae74 14.02.06 - 21:04 Uhr

Lieb von Euch, danke!!!!

Dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße sie.


#liebe


Andrea

Beitrag von iddel 14.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo,

habe auch keinen besseren Tip. So müsstest du aber prima zurecht kommen, oder ? Wie gesagt - Gurte bleiben drunter liegen !! Wir haben auch nen Hartan Racer. Plus - das heißt mit Handbremse. Und ihr ? Welche Farbe ?? Schickst du mir mal nen Foto... Wäre lieb. Bin sooo neugierig, für was sich andere entscheiden.

LG Kerstin & #baby Lilly 37.SSW

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:32 Uhr

Hi Kerstin,

wir haben auch den Racer Plus 2006.

Das mit dem Foto mach ich sofort, muß gerade die Kamera richten :-)

Uno momento

Ach ja, möchte natürlich auch gerne ein Foto von Eurem KiWa sehen #huepf

Hattet Ihr auch so Probleme mit dem Zusammenbau???

Beitrag von iddel 14.02.06 - 20:40 Uhr

Naja, wir haben schon ein bissel Erfahrung mit Kinderwagen. Zwar mit nem Teutonia, aber das macht es leichter. Meine Töchter sind schon 9 und 5 1/2. Da aber kein weiteres Kind geplant war, haben wir alles verkauft. Deshalb nun nen Neuen. Da traut man sich schon mehr auszuprobieren... Grins.

Gruß Kerstin

P.S.: Stelle Foto vom Kinderwagen mal eben in VK rein. Okay ? Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:47 Uhr

Ah ja, schön Euer KiWa.

Ich hab unseren auch mal gerade in meine VK eingestellt, ganz unten. Aber irgendwie kommen die Farben nicht so rüber, ist zu blödes Licht im Zimmer.

LG, Andrea

Beitrag von iddel 14.02.06 - 20:53 Uhr

Sehr schön, wirklich toll. Freust du dich auch schon aufs "Ausfahren"? Mal sehenm, wann sich unsere Kids auf den Weg machen... Ich habe am 10.3.06 ET. Woher kommst du ?? 56... Wo ist das ??

Ich komme aus Willingen im Sauerland. Schönen Abend noch. Kerstin

Beitrag von ae74 14.02.06 - 20:57 Uhr

Danke, danke.
Das Design hat mein Freund ausgesucht :-)
Ich hab zuerst zu einer dunkleren Version tendiert....

Ja, freue mich auch schon auf's Ausfahren. Langsam wird mir total langweilig, wäre froh, das Kindchen käme mal... obwohl ich echt Schiss hab... naja, aber da muß ich wohl durch...
Dir ist bestimmt nicht ganz so langweilig, hast ja schon eine Menge Kinderchen zu versorgen, ne? :-)

56... das liegt zwischen Koblenz und Trier, aber mittlerweile wohne ich bei meinem Freund im Schwarzwald, Nähe Freiburg. Er hat zwar bei mir eine Arbeitsstelle gesucht, aber leider keine gefunden. Also muß ich erstmal zu ihm ziehen, hab ja Elternzeit.

Willingen im Sauerland? Ist das nicht da, wo die ganzen Clubs immer hinfahren #kratz ?

Dir auch noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Beitrag von iddel 14.02.06 - 20:54 Uhr

Übrigens, netter Bauch !! #pro Kann man ja neidisch werden....

Winke

Beitrag von ae74 14.02.06 - 21:01 Uhr

Meine Güte, soviel Komplimente in meinem Zustand, merci, tut gerade gut.

Bist Du denn noch da?

Wir haben noch ein KiWa-Problem #kratz

Die Liegefläche kriegen wir einfach nicht ganz eben hin, das Kopfteil steht ein klein wenig schräg nach oben. Ist das bei Eurem auch so? Mensch, wie kompliziert alles.

Daaaaaaaanke

Beitrag von iddel 15.02.06 - 11:06 Uhr

Bin´s nochmal. Gestern doch schon ins Bett gewackelt. #gaehn
Das Willingen mit den Clubs - liegst vollkommen richtig. Aber genauso viele Tagungen unter der Woche !

Also, die Liegefläche muss gerade sein können. Wenns nicht hinhaut, fragt nochmal im Geschäft nach. Ich denke, nochmal komplett hoch und wieder runter habt ihr sicher schon versucht, was ?
Sch.... Technik. #schwitz

Über Langeweile kann ich wirkl.nicht klagen, hab´ dennoch Bedenken, wie das so mit 3-en wird.... Und dann noch 1 xdie Woche die beiden Jungs meines Mannes aus 1.Ehe. Aber wir werden´s erleben. :-D Geht schon.

Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von ae74 15.02.06 - 16:32 Uhr

Hallöchen Kerstin,

ja, das haben wir schon versucht mit der Liegefläche, komplett hoch und wieder runter... ach je... so eine blöde Technik aber auch!
Müssen wir wohl mal im Geschäft nachfragen.

Schönen Tag.

Liebe Grüße,

Andrea