Disneypark Paris, wer war schon da?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schwarzekleine2000 14.02.06 - 19:34 Uhr

Hi

Wer kennt ( siehe oben ) ihn und kann ihn weiter empfehlen? Ich kenne den in Orlando und da ist es das ganze Jahr immer gut voll. Jetzt seh ich bei Tschibo so ein Angebot und meine Freundin kommt zu Besuch aus Berlin 2 Wochen im Juni und ich dachte 2 Tage mit den Kids dahin ist bestimmt nett und so teuer ( relativ, ich weiss ) ist das Angebot nicht. Lohnt sich das denn nur so kurz?

Freu mich auf Antworten von euch, danke!

LG

Beitrag von molasoft 14.02.06 - 20:19 Uhr

Ich war vor 6 oder 7 Jahren mit meinem Großen (damals 3 Jahre alt) für fünf Tage dort und kann Disney Paris nur weiterempfehlen. Allerdings waren wir kurz vor den Sommerferien da, so dass es erstens überhaupt nicht voll und zweitens finanziell auch nicht zu teuer war. Wir hatten 5 Tage strahlend blauen Himmel und konnten den ganzen Tag unterwegs sein.

Zum Disneyland selbst kann man sagen, dass zwei Tage eher zu kurz für die (damals) vier Themenparks sind. Wenn man in der Saison hinfährt und sich an den Attraktionen auch noch anstellen muss, dann schafft man pro Tag keinen ganzen Themenbereich - also Zeit einplanen!

Viele Fahrgeschäfte dort sind indoor bzw. unterirdisch. Trotzdem ist es bei Regen wohl nicht ganz so schön. Verpflegung im Park ist übrigens fast unbezahlbar. Eine kleine Portion Pommes kam damals 6 DM. Wenn man sich aber im Hotel den Bauch füllt, kommt man gut über die Runden.

Ich habe damals für mich und mein Kind knapp über 2000 DM für Flug und Hotel bezahlt und würde es immer wieder investieren, denn mehr als die Attraktionen dort haben mich seine strahlenden Augen begeistert, als Mickymouse ihn umarmt hat ...

Beitrag von minimind 14.02.06 - 21:15 Uhr

hallo Kleine

Disney Paris ist wunderschön aber mit Orlando nicht zu vergleichen.

Tipp für Paris: die Warteschlangen sind unglaublich ( in der Hauptsaison bis zu 2,5 Std )

Es gibt ein Ticket von dem ich vergessen habe wie ich drangekommen bin- war sowas wie eine globale Vorreservierung oder ( kostenlose) VIP- Card, mit der man NEBEN der langen Schlange reingelassen wird.... frag mal nach.

Ich glaube, man konnte auch an den einzelnen Stationen vorreservieren....

Schaut euch auf jeden Fall die abendlichen Paraden an.

viel Spass und liebe Grüße

Petra

Beitrag von klugscheisser 15.02.06 - 00:30 Uhr

Hallo!

Ich bin mal mit einer Gruppe nach Paris geflogen und wir waren damals 5 Tage bei Disney.

Wie alt sind denn die Kinder?

Es ist sehr schön da und toll für Kinder.
Aber auch ich muss mich anschliessen das man lange Wartezeit braucht und Zeit.
Denke fast das 2 Tage etwas wenig sind, wenn ihr noch mit Auto/Bus/Bahn fahrt.

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und tolles Wetter!
Alles gute

Beitrag von maischnuppe 15.02.06 - 12:41 Uhr

Ich war in Paris und in Orlando, beides ist nicht mit einander zu vergleichen. Wenn es ausserhalb der Saison und nicht gerade am Wochenende ist, ist es S U P E R!!
Viel Spass dort!
Schnuppi

Beitrag von sweetytweety 15.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo!

Der Disneypark ist soooo schön. Lohnen werden sich diese 2 Tage allemal. Aber ihr werdet es nicht schaffen alles in diesem Park zu sehen-der ist riiiiesig!
Und im Juni ist ja wieder Hochsaison, da könnt ihr Euch drauf einstellen, ewig an einer Attraktion zu warten.
Und nehmt am Besten den dicken Geldbeutel mit, denn die Preise sind der Hammer #schock
z.B. 1 Liter Getränk 5€, 1 Kugel Eis 2,50€, ein Hot Dog mit Getränkt 11€, 1 Mickey Mouse Plüschtier 25€ usw.
Da wird man ganz schnell jedemenge Geld los. Ist aber wirklich traumhaft. Wir waren letztes Jahr im September und schwärmen heute noch!

LG

Sweetytweety

Beitrag von krickel 16.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo,

wir waren damals auch da und haben uns nur einmal die Parade angesehen. Die folgenden Abende sind wir dann währenddessen schnell in die Fahrgeschäfte gegangen, weil dann die Schlange nicht so lang war!

Lieben Gruß,
Alex

Beitrag von keks2411 07.03.06 - 08:41 Uhr

hallöle ich war schon 8 mal da und im sommer dieses jahr folgt das 9te mal mit meiner freundin also aufhin ihr werdet diesen trip nieeee vergessen, wenn du fragen hast melde dich ruhig
kekse2411@aol.com

viel spass