was brauche ich wirklich.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy_2804 14.02.06 - 19:48 Uhr

ich hab da mal ein paar fragen...
ich habe jetzt schon nen paar bücher und zeitschriften gewälzt und überall steht was anderes was ich für mein baby brauche... aber was muss es nur wirklich sein...

in welche größe sollte ich mit den bobys und strampler anfangen 56.. oder??? und wieviele brauche ich immer...

was ist ein unterzieher für nen strampler...

was soll mein kind anziehen, wenn es voraus. mitte mai zur welt kommt...

wie groß sollte der kinderwagen sein.. ich meine wie lang....

wozu brauche ich mullwindel.. und wozu sind zum teufel moltontücher....

was ist der unterschied zwischen teeflasche... milchflasche und breiflasche... brauch mal wirklich eine sauerbox... was ist eine thermoflasche....

wozu brauch ich eine waschschlüssel wenn ich eine badewanne habe....

sind die schlafsäcke für bestimmte größen ausgelegt.. brauche ich einen anderen für den sommer als für den winter....

vielleicht bin ich irgendwie doof.. aber für mich ist dass alles spanisch......

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich danke schon mal...

mandy 26+7

Beitrag von bunny2204 14.02.06 - 19:56 Uhr

in welche größe sollte ich mit den bobys und strampler anfangen 56.. oder??? und wieviele brauche ich immer...

:-) wir haben mit grösse 50/56 angefangen, so 5 Strampler hatte ich in der Grösse

:-) keine Ahnung...wir hatten Windel, Body, Strampler (Einteiler oder Zweiteiler) an.

:-) Body kurzarm, Strampler mit Pulli drunter oder Einteiler bzw. auch mit langarmbody und Strampler (je nach Tempi)

:-) normal gross...es gibt ein bisserl einen Unteschied zwischen Hartschale und Weichschale. In Weichschale passen sie länger rein. Aber eigentich ist es egal.

:-) Mullwindel sind sehr nützlich um Spucke wegzuwischen, über die Schulter zu legen wenn du dein Baby ein Bäuerchen machen lässt. Moltontücher??? hatten wir nicht.

was ist der unterschied zwischen teeflasche... milchflasche und breiflasche... brauch mal wirklich eine sauerbox... was ist eine thermoflasche....

:-) Die Flasche ist die selbe, nur der Sauger hat eine utnerschiedlich grosse Öffnung. Steht auf der Packung. Was ist eine Sauerbox? Eine Sterilisator? Ich hatte erst keinen, hab im Topf ausgekocht, aber das hat mit der Zeit genervt und ich hab mir noch einen zugelegt. Denke schon dass man den braucht. Thermoflasche? Ich denke das ist so ein Ding wo du das warme Fläschchen reinstellst und es warm bleibt - SEHR NÜTZLICH!

:-) brauchst du nicht... wir hatten nur einen Waschtopf, die Badewanne haben wir nie verwendet (hatte ich ausgeliehen)

sind die schlafsäcke für bestimmte größen ausgelegt.. brauche ich einen anderen für den sommer als für den winter....

:-) JA, es geibt ganz kleine für Säuglinge und dann 70 bzw. 90 cm, ja du brauchst schon für Sommer und Winter einen. Die sind unterschiedlich stark gefüttert. Wi r hatten unseren von C+A Gut und billig. Ach ja und auch bei ALDI gibts die 70/90 cm Exemplare sehr günstig und wir waren sehr zufrieden.

So ich glaub das awrs...

LG bunny #hasi

vielleicht bin ich irgendwie doof.. aber für mich ist dass alles spanisch

Beitrag von bettina79 14.02.06 - 20:02 Uhr

Hallo,

ohje, ohje wo fang ich da an.

Also ich würd ein zwei strampler und zwei Bodys in 50 kaufen und dann den rest in 56 die wachsen ja da rein, so 6 stück insgesamt wirst du schon davon brauchen zum wechseln.

Und drunter würd ich ein body anziehen für den sommer kurzärmlige und für den winter langärmlige.

Wenn du Bodys hast brauchst du kein unterzieher, das sind so hemden die man am rücken bindet.

Und wenn dein kleines da ist, dünne mütze, body, strampler an und ein dünnes jäckchen das müßre reichen, kommt ja immer aufs wetter an. Und sonst noch ne decke über das kleine drüber.

Und wenn du deinem kleinen Pampers anziehst brauchst du keine Mullwinden und moltontücher

Und die länge des Kinderwagen ist doch egal. Mußt nur darauf achten das du ne Trage hast mit festen untergrund.

Und der unterschied bei den Flaschen ist nicht die Flasche sondern der Sauger oben drauf, der unterschied sind die verschiedenen löcher Teeflasche hat keines loch und so weiter bei Breiflasche großes loch. Thermoskanne kann man brauchen wenn du mal unterwegs bist und du brauchst warmes wasser für ein fläschchen machen. Und ne Saugerbox braucht man nicht unbedingt, kannst ne ganz normale schüssel nehmen wo du sie drin aufbewahrst.

Und ne Waschschüssel ist dazu da wenn du dein kleines mal nur so waschen willst.

Und schlafsack gibt es extra welche für den winter die sind dann eben dicker. und es gibt welche in verschiedenen längen.

So ich hoff ich hab alle fragen beantwortet. Sonst einfach nachfragen.

Gruß Bettina und michelle 2j und 19.ssw

Beitrag von mrs.ivanisevic 14.02.06 - 20:22 Uhr

Hi, versuche auch mal, mit mein Blickpunkt zu helfen:

Frage 1:
Antwort:
56 sollte reichen. Kaufe nicht zu viel: oft werden Sachen erst gar nicht benutzt und zweitens hast du mit Baby (im KiWa spazieren richtung Einkaufszentrum oder Innenstadt) seeeehr viel Zeit um zusätzlich Strampler/Bodys usw zu kaufen die sihcer passen werden (hast ja das Kind dabei zum Nachmessen)
Anfangs machen 6 Stück sinn. Es spuckt ja auch gerne mal auf die Klamotten ;-)

Frage 2:
Antwort:
Wahrscheinlich ein Shirt, weil viele Strampler keine Ärmelchen haben?

Frage 3:
Antwort:
"Zwiebellook" tut's immer gut; mehrere Schichten, z.B.: Body oder Strampler (evt. mit Shirt), Weste, Jäckchen, so kannst du nach Wetterlage an- oder ausziehen.

Frage 4:
Antwort:
ich habe mich für der Bugaboo entschieden, weil der Wiege etwas länger ist als bei andere Modelle, aber die rücken auch nach. (War selber schon ein Riesenkind)
Nach 6 Monate wollen die meisten eh sitzen und haben bis dahin eine Körperlänge von etwa 74cm, was immer noch in der Wiege passen würden. Also nicht wichtig beim Kauf!

Frage 5:
Antwort:
Moltontücher sind ganz toll im Bettchen wenn der Windel doch mal nicht hält, was er verspricht. Somit ist nicht die Matratze gleich versaut!
Mullwindel als Spucktuch, als Wickelunterlage, Schnullerkette, Sonnenschutz usw.

Frage 6:
Antwort:
Nicht die Flasche, sonder der Sauger ist da unterschiedlich, wie meine Vorgängerin schon erwähnte.
Thermoflasche ist eine Flasche, die der Milch/Tee warm hält. Eine (Thermo)Stülpe für Normalflaschen ist oft auch ausreichend.

Frage 7:
Antwort:
Brauchst du nicht. Du kannst das Baby sogar im Waschbecken waschen, wenn du willst. Babywanne, normale Badewanne oder Tub reicht!

Frage 8:
Antwort:
Es gibt ab grösse 50 alle gangbare Babygrössen. Die Wintervarianten sind definitiv zu warm im Sommer.

Frage 9:
vielleicht bin ich irgendwie doof.. aber für mich ist dass alles spanisch......
Antwort:
Für uns auch :-)

Bitte sehr, hoffe, ich konnte helfen.

Margrieta +#ei 'Lil'P' (30.SSW)