Breit wickeln...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babs36 14.02.06 - 19:51 Uhr

... wann und warum macht man das? Lese ich immer öfter und jetzt interessiert's mich wirklich.

LG, Babs

Beitrag von hasi1004 14.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Babs,
das ist für die Hüfte. Ich kenn es so, dass es Regional verbreitet ist. Bei uns hier in Sachsen werden die Babys in der Klinik auch breit gewickelt. Hab meine Hebamme gefragt und die meinte, wenn nichts mit der Hüfte ist brauch man es nicht machen. Weil zum Beispiel in Hessen kennt man gar keine Spreitzhosen.

LG
#hasi + Paul heute genau 9 Monate

Beitrag von ulli1909 14.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Babs,

breit wickeln muß man wenn das Baby einen Hüftschaden hat. Um den zu korregieren wickelt man das Kind mit zwei Pampers oder nimmt ein Tuch oder so!

Gruß Ulli