wird kindergeld angerechnet bei erziehungsgeld???dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von rotehexe27 14.02.06 - 20:01 Uhr

hallo...
wollte mal fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann...
ich habe nu im januar den folgeantrag fürs erz.g. im 2.lebensjahr abgegeben...
so,und nu bekam ich keinen bescheid und auch kein geld...ohne vorankündigung...
ich bin natürlich nu unsicher, ob ich überhaupt noch weiter etwas bekomme....
habe ende november geheiratet und bekomme nu halt kein alg2 mehr sondern lebe von meinem mann, ca 1800 brutto im monat, dann halt unterhalt für meine große und ebend kindergeld....
aber nu weiß ich halt nicht ob das kindergeld bei der berechnung einbezogen wird oder nicht... wer kann mir helfen....
ist echt dringend, denn ein umzug steht an, der lütte sollt ein zimmer bekommen, dafür war das geld "verplant"....

rotehexe27

Beitrag von mareike30 14.02.06 - 20:25 Uhr

Hallo,

Kindergeld wird bei erziehungsgeld nicht mit angerechnet.Nur bei ALg2.
Bei alg1 weiß ich es nicht genau.

lg sandra

Beitrag von mami26 16.02.06 - 00:25 Uhr

kindergeld wird nicht beim erziehungsgeld angerchnet. aber kindergeld beim hartz4, unterhalt wird auch beim hartz4 angarchnet.