cremefarbene Brautschuhe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von smilki 14.02.06 - 20:02 Uhr

Hallöle,

ich hab ein ganz tolles cremefarbenes Kleid. Brauche nun dringend Schuhe dazu um das Kleid passend kürzen zu lassen. Es gestaltet sich aber ziemlich schwierig, was ich nicht dachte.
Ich könnte für 120€ im Brautgeschäft welche kaufen, aber müssen die so teuer sein?
Hab bei ebay welche ersteigert, aber furchtbar unbequem.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich erschwingliche Schuhe in Größe 36 finde!
Danke für die Hilfe.#schwitz

Beitrag von anyca 14.02.06 - 20:53 Uhr

Ich verrate Dir was: Ich habe zu einem champagnerfarbenen Kleid weiße Sandaletten getragen. Unter dem langen Kleid fällt das eh nicht auf ... Brautkleider sind ja meist bodenlang, und beim Laufen guckt keiner so genau auf Deine Füße!

Beitrag von smilki 14.02.06 - 21:30 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Aber ich hab dazu noch mehr Fragen.
Die Dame im Brautgeschäft meinte, man sollte keine offenen Schuhe tragen, da sich das bodenlange Kleid zwischen Schuh und Fuß klemmen könnte. Ist das bei dir passiert? Ich hab nämlich keinen Reifrock damit das Kleid etwas von den Beinen absteht.
Mein erster Wunsch war nämlich Flip-Flops anzuziehen, da gibt es nämlich ganz tolle für Bräute.
Ich denke einfach, die im Brautladen wollen auch nur ihr Geschäft machen, wie alle anderen. Was haben deine gekostet?

Beitrag von anyca 14.02.06 - 22:01 Uhr

Also mein Kleid hat sich da nicht festgeklemmt, ich hatte auch keinen Reifrock. Aber das Kleid sollte ja auch nicht auf dem Boden schleifen! Vor allem sollte Frau zwecks Tanzen noch ein paar Schritte rückwärts gehen können, ohne aufs Kleid zu treten. Flip - Flops fände ich glaube ich nicht so gut zum Tanzen, und es hätte auch was Komisches, wenn die Braut mit den typischen "Flip-Flop" Geräuschen in die Kirche einzieht (oder ins Standesamt) ...

Beitrag von zaubertroll1972 14.02.06 - 22:43 Uhr

Hallo,
ich hatte Brautschuhe von Lilly Brautmoden ( Homepage gibt es auch ). Die waren wunderschön und super bequem. nachher sahen sie noch aus wie neu und ich konnte sie wieder gut verkaufen. Haben aber auch 80 der 90 Euro gekostet. Hohe Sandaletten finde ich auch toll aber es muß zum Kleid und zum Stil allgemein passen und ich finde es muß schon echt heiß sein sonst paßt es einfach nicht. Ist aber Geschmackssache.

LG Z.

Beitrag von sterrin 15.02.06 - 10:04 Uhr

Guten Morgen Smilki,

also ich habe mir zu meinem cremfarbenen Kleid welche von Högner gekauft, sind super bequem und kosten so ca 70-80 Euro. Die gibt es in jedem Brautladen, Schuhladen (auch Karstadt).
Außerdem empfahl mir meine Schwester, einfach Tanzschuhe zu kaufen, zum Beispiel bei http://die-tanzmaus.de/.
Die gibt es in jeder Farbe und sind- wie der Name schon sagt, zum Tanzen bestens geeignet und auch sehr bequem...kosten dann so zwischen 60 und 70 Euro.

Liebe Grüße,
Sterrin

Beitrag von jazzanova05 15.02.06 - 17:50 Uhr

Hallo,

ich hab die teuren aus dem Brautgeschäft genommen. Muß dazu aber sagen, das ich sehr doofe Füße hab und froh war überhaupt welche bekommen zu haben... (Die schick sind). Meine Schuhe sind aus Leder und ich hab sie danach schon ein paar Mal wieder angehabt...

Und die Schuhe sind super bequem, hab den ganzen Tag und die ganze Nacht darauf laufen können...

LG Daniela

Beitrag von mami2006 16.02.06 - 06:54 Uhr

Hallo, ich bin Josi!
Ich habe meine Brautschuhe damals aus nem ganz normalen Laden, für 19,95 gekauft!
Du kannst zum Beispiel gucken bei RENO, DEICHMANN, ROLAND....
gibts auch schöne weiße Schuhe, heißen halt bloß net Brautschuhe...
Ich habe meine aus ABC-Schuhladen aus Stollberg. Ganz normaler Laden...
Probiere es mal mit den Schuhläden. Kaufe auf keinen Fall die Schuhe für 120,-
Du hast die eh nur einen Tag an....
LG Josi #huepf