Durchfall! Hilfeee!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli1511 14.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo!

Sorry für das etwas peinliche Thema! #hicks

Hatte vorhin Durchfall gehabt. Ist nun auch eigentlich wieder weg. Weiß aber auch nicht, wovon es kommt.
Was kann ich zur Vorbeugung tun?
Hab mal gelesen, dass man während der SS auf Durchfall "verhindern" soll. Zwecks Nährstofentzug des #babys. #gruebel Stimmt das?
Was kann ich nehmen, wenn ich mal wieder haben söllte?

#danke für eure Antworten!

Melli+#ei 7.SSW

Beitrag von 110385 14.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo!
Keine Sorge! Ich hatte das gleiche Problem am Anfang meiner Schwangerschaft. Am Anfang ist Durchfall nicht so schlimm, erst zum Ende der Schwangerschaft kann das Wehen provozieren. Wichtig ist nur, dass du viel trinkst. Solltest du aber öfter als 3x am Tag den Darm (flüssig) entleeren, würde ich zum Arzt gehen.
Mir haben immer 1 Glas Cola, Salzstangen oder Bananen geholfen. Zartbitterschokolade soll glaube auch gut gegen Durchfall sein.
Gute Besserung!
Mari (37.SSW.)