3. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michelangela 14.02.06 - 20:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin noch ganz neu bei euch (am Sonntag positiv getestet) und soooooo aufgeregt und glücklich #herz #herz #herz #herz #herz #herz, obwohl ich andererseits unser Glück noch gar nicht richtig fassen kann! #huepf

Ich denke schon ganz oft an unser Würmchen und überlege, was es wohl gerade macht bzw. wie groß es schon ist usw. Da ich erst in der 3. Woche bin, ist da aber wohl noch nicht so viel los... #gruebel.

Habt ihr mir einen Internet-Tipp, wo ich nachlesen kann, in welcher Woche sich was tut? Ich finde dieses Wunder der Natur so spannend, dass ich es gerne von Anfang an mitverfolgen möchte. Oder vielleicht habt ihr auch einen guten Büchertipp? Wäre echt lieb #liebdrueck!

Michelangela

Beitrag von melli1511 14.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo!

Erstmal #liebelichen #kleewunsch! #fest#torte

Ich war letztens auf AOK.de. Da gibs nen SS-Kalender.
Und dann noch auf 9monate.de. dann zu (ich glaube) qualimed.

Die sind recht gut beschrieben.

Wünsch dir noch viel Spaß bein Surfen und ne schöne Kugelzeit!

#liebe Grüße

Melli+#ei 7.SSW

Beitrag von arctica 14.02.06 - 20:41 Uhr

Guck mal www.schwangerschaft.de

Und da "Schwangerschaftskalender".

Viel Glück und alles Gute...

Janina + #baby Krümel 20. SSW

Beitrag von pavoho 14.02.06 - 20:46 Uhr

Meinst Du wirklich die 3. SSW ?? Das würde bedeuten, Du bist noch vor dem NMT ?

Wenn Du es wirklich meinst, liegst Du richtig, da ist noch nicht viel mit dem "Würmchen" los, einfach weil es in dem Fall noch keins ist... Das Ei befindet sich im Normalfall noch auf dem Weg zur Einnistung.

Schau mal dort...
http://www.urbia.de/services/schwangerschaftskalender?id=104&o=schw_kalender&c=0

Beitrag von michelangela 14.02.06 - 21:05 Uhr

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es rechnerisch nicht die 3. Woche, sondern die 6. Woche ist #hicks. Jaja, wenn man sich halt noch nicht so gut auskennt.... :-D. Insofern tut sich ja doch schon ein bisschen mehr... #huepf.

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 21:06 Uhr

Hi,

Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier!

#huepf #fest

Also ich finde diese Seite hier ganz gut... Vor allem, weil dort auch für fast jede Woche ein Bild vom Krümel bei ist:

http://www.pampers.de/de_DE/pregcal/method/forwardPage/currentid/mspcal.do

Ich hoffe mal, der Link funktioniert.
Falls nicht, sag nochmal bescheid.

Lieben Gruß,
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

Beitrag von nintschi12 14.02.06 - 21:40 Uhr

hi du!

wir sind fast soweit wie du!

ich hab mich bei meiner letzten ss auf babyclub.de informiert, da hast du immer für 2 wochen die fortschritte des embryos. seeeehr interessant.

lg und viiiiiiiiiiiiiiiel glück

nina, alexander (+14.11.05) + ? 4+5