Wo bekomme ich...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rabe_rudi 14.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo,

ich höre hier immer wieder, dass Gläschen auch mit Kürbis oder anderem Gemüse außer Karotten gefüttert werden. Jetzt hab ich auch mal geschaut, aber ich habe keine gefunden oder nur mit Kartoffeln drin. Wo bekomme ich denn Gläschen mit nur einer Gemüsesorte (außer Karotte) her?

Gruss Corinna

Beitrag von tauchmaus01 14.02.06 - 20:56 Uhr

Im Bioladen! Ich hab mit Pastinake angefangen, aus zwei Gründen:
1.) Pastinake schmeckt fast wie Karotte und Kartoffeln zusammen
2.) ist sehr bekömmlich und ein mildes Gemüse

ach und nun doch drittens: es macht keine Flecken die man schwer wieder rausbekommt#freu;-)

Ansonsten gibt es im Bioladen auch noch Kürbiscreme und weitere Gemüsesorten einzeln im Glas.

Ist zwar ein wenig teuerer als Hipp und Co (so ca 1€/ Glas) aber echt lecker ohne Zusätze und es schmeckt sogar mir.

Mona

Beitrag von fiori 14.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

da gibt es doch von Hipp,Alete und Alnatura (DM Markt)

auch nur Kürbis oder Pastinake.

fiori#blume

Beitrag von rabe_rudi 14.02.06 - 20:59 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort, leider haben wir hier noch keinen DM Markt und bei Schlecker habe ich heute nachgefragt, die führen das nicht.

Gruss Corinna

Beitrag von mamakind 14.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo Corina!

Bei mir ist es schon etwas her, aber ich glaube die sind von Alete oder Hipp. Meistens bekommt man die in Läden mit einer ordentlichen Babyabteilung. Gibt es bei dir vielleicht einen dm-Markt oder Schlecker? Oder versuche es mal online bei Schlecker, da bekommst du diese gleich ins Haus geliefert. Ist doch praktisch.

LG Simone

Beitrag von rabe_rudi 14.02.06 - 21:00 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort, leider haben wir hier noch keinen DM Markt und bei Schlecker habe ich heute nachgefragt, die führen das nicht.

Gruss Corinna

Beitrag von mamakind 14.02.06 - 21:27 Uhr

Hallo nochmal!

Das ist ja schade. Aber ich habe einen Link für dich gefunden. Da kannst du mal schauen, welche Läden die Marke Alete führen, denn von denen gibt es das Gemüse:

http://www.alete.de/pub/index.php4?contentsatellit=Shopping_im_Internet

Bei Hipp habe ich es leider nicht gefunden, denn die haben einen Onlineshop.

Kannst höchstens nochmal unter www.alnatura.de nachsehen, die haben auch Gemüse und schreiben auf ihrer Seite, wo man es bekommt.

Viel Glück bei der Suche!#klee

LG Simone

Beitrag von rabe_rudi 15.02.06 - 07:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Corinna

Beitrag von josy25 14.02.06 - 21:49 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Von Alete gibt es nur Kürbis (allerdings steht in der Zutatenliste, dass da Reis mit drinne ist). Also kein reiner Kürbis. Von Hipp gibt es definitiv nur Karotte. War auf der Homepage, da kann man alle sorten nachlesen. Genau das gleich ist es bei Bebivita und Milasana. Also muss man dafür wohl doch in den Bioladen. Schade, dass die ganzen Brei-Firmen so auf die Katotte spezialisiert sind und sonst nichts für den Start anbieten.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag von floschi 15.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Corinna!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte gerne mit Kürbis starten, aber von Hipp und Alete gibt es diese Gemüsesorte nur in Kombinatione mit ziemlich viel Reis!
Einen dm gibt`s bei uns auch nicht.
Also bin ich in einen Bio-Laden gegangen und dort gibt es eine Marke, die heißt "Sunval". Da ist nur 6% Reismehl drinn (bei den anderen mehr), aber das Glas kostet auch den stolzen Preis von 0,95€.
Von günstigeren Marken (Bebivita ect.) habe ich sowas gar nicht gesehen!

Und Kürbissaison ist ja leider auch nicht #schmoll!

lg, floschi

Beitrag von rabe_rudi 15.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Ich war auch eben im Bio- Laden und habe dort Kürbisgläschen erstanden. Die waren aber so teuer (1,39€,bin ja sonst nicht geizig, aber das finde ich heftig), dass ich nur zum probieren welchen mitgenommen habe und wenn unserem kleinen die schmecken, werde ich wohl mal eine Fahrt zum nächsten DM unternehmen.

Corinna