Er will nicht schlafen !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stonie1980 14.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo !

Mein Kleiner will abends einfach nicht mehr ins Bett !!!!! Er ist jetzt 29 Monate alt und das Problem haben wir seit ca 1,5 Wochen !!!!!!
Es wird jeden Tag später ! Er steht wieder auf, lädt sein Bett mit Spielzeug voll, heult , schreit ...

Gestern ist er irgendwann vor Erschöpfung auf dem Fußboden eingschlafen ! (das war sooo süß ;-) )

Ach ja, es ist auch egal, ob er mittags geschlafen hat oder nicht, meißtens schläft er nämlich nicht mehr mittags !

Wie lange dauert so eine Phase ??

Freue mich über jede Antwort

Gruß, Julia #blume

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 08:05 Uhr

Hallo Julia !
Wir haben das auch immer mal mit unserer Tochter, meistens pendelt sich das nach 1-2 Wochen wieder ein.
Abends schläft sie meist recht gut ein - manchmal ist sie unruhig und wir müssen öfter nochmal zu ihr rein.
Tagsüber hat sie immer wieder Phasen, in denen sie gar nicht schläft (so wie gestern - 12 Stunden wach am Stück !), dann fällt sie aber abends um wie ein umgesägter Baum und ratzt 12 Stunden durch :-)
Einfach Augen zu und durch, vielleicht abends eine Geschichte vorlesen und etwas länger bei ihm im Zimmer bleiben ?
Ich erzähle meiner Tochter immer vorm Schlafengehen erfundene Geschichten von Elfen und Zwergen, da schläft sie wunderbar :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (13 Monate) und #ei 12.SSW