Ab wann neuen Kindersitz und Empfehlung ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jolin80 14.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo ,

also Mara ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt
und wiegt 12 kg bei einer Grösse von 95 cm.
Sie hat den Maxi Cosi Priory ... .

Ab wann brauch sie denn nun einen neuen?
Und könnt ihr mir einen empfehlen ?

Kann leider da wir mitten im Umzug sind die Beschreibung nicht finden und auf dem Sitz steht nichts drauf.

LG

Beitrag von barbara77 14.02.06 - 21:19 Uhr

Hallo!

Einen neuen Sitz braucht sie, wenn sie entweder in den alten nicht mehr rein passt (kopf oben deutlich übersteht, "Ohren überm Rand"), oder aber die 15kg erreicht hat.

Ich habe für Lucas (2 Jahre und 5 Monate, 13kg, 98cm) einen Römer Kid plus und in sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von lea03 14.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo,

zu dieser Diskussion fällt mir ein: Wir haben für unsere Tochter den Römer VIP zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der lässt sich auch umwandeln für später, also das man nur noch die Sitzerhöhung hat.

Aber mir ist ganz und gar schleierhaft #kratz wie dieser so funktioniert ;-) das er sicher ist. Da wird das Kind einfach reingesetzt, und dann mit dem normalen Gurt angeschnallt, der Gurt wird an der Seite in so nem Teil #hicks festgeklemmt. Das war´s schon #schock

#kratz

Mach ich das so richtig, oder muss man das noch anders machen #hicks

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von tomkat 15.02.06 - 19:43 Uhr

Die nächste Größe geht ab 15 Kilo.