mmmmm ??????????hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina2907 14.02.06 - 21:20 Uhr

mal ne frage bin jetzt in der 21 ssw kann es sein das wenn sich das kind bewegt und ich meine had darauf lege sich das anfühlt wie ein herzschlag oder bin ich das selber ???#kratz



danke sabrina#ei 21 ssw

Beitrag von jindabyne 14.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo Sabrina,

Ich würde auf Deine eigene Bauchschlagader tippen, aber wer weiß... Vergleiche es mal mit Deinem Puls! Der Herzschlag des Kindes muss etwa doppelt so schnell wie Deiner sein, sonst ist es Dein eigener Herzschlag.

LG Steffi (26.SSW)

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 21:22 Uhr

Hi,

Hmm, ich denke schon, dass es sein kann, dass sich die Bewegungen deines Kindes für dich so anfühlen.
Den Herzschlag deines Baby's selbst kannst du allerdings nicht fühlen.

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

Beitrag von hexe1723 14.02.06 - 21:27 Uhr

Spüre wenn ich die Hand auf den Bauch lege auch einen Herzschlag aber das ist definitiv meiner.
Zudem wäre er für den des Baby viel zu langsam - der ist ungefähr doppelt so schnell wie meiner.


LG Hexe1723

Beitrag von anja0381 14.02.06 - 21:33 Uhr

Hallo Sabrina,

also ich würde auch sagen, das du deinen Herzschlag spürst. Mein Freund hatte das erste mal in der 34 SSW den Herzschlag durch die Bauchdecke gehört. Ich denke das man den nicht merken kann, wenn unser Wurm Schluckauf hat merkt man das wenn er gut liegt, aber ich denke der Herzschlag ist zu leise um ihn zu spüren.

LG Anja ET-8 (die sehnsüchtig wartet)

Beitrag von sabrina2907 14.02.06 - 21:35 Uhr

das meine ich nicht das kind fühlt sich an wie ein herzpochern !!!!!
das meinte ich nicht ob es das kindes herz wäre

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 21:36 Uhr

Ja, das kann ich nur bestätigen...

Hihi, habe es gerade auch in meinem Bauch gespürt.

Freu mich grad ganz dolle.....

Jipppiieeeh

Gruß
Sunny, 13. SSW

Beitrag von kasimausi 14.02.06 - 23:00 Uhr

wenn du das Pochen in den Fingern spürst muss ich dich enttäuschen, da spürst du nämlich deinen eigenen Puls...

außerdem klopfen babys doch nicht regelmäßig wie ein herz gegen die GM... ?