Wie oft Flaschen und Sauger ausstauschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mezzomix00 14.02.06 - 21:57 Uhr

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage bzl. Flaschen und Saugern:

Wir haben genau 7 Flaschen und 5 S-Sauger und 2 M-Sauger.
Wir benutzen sie seit Weihnachten 2005. Also jetzt fast über 7 Wochen.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die Flaschen und Sauger spätestens alle 4-6 Wochen austauschen sollte.

Die Flaschen und Sauger sehen aber fast noch wie neu aus.
Wasche sie immer heiß mit Spüli aus und dann ab in den Vaporisator.

Jetzt habe ich aber trotzdem ein komisches Gefühl und weiß nicht ob ich sie schon austauschen soll?!?

Wie oft tauscht ihr die Flaschen tec. aus?

Nucki habe ich jetzt nach 6 Wochen ausgetauscht.
Haben aber auch 3 im Wechsel.


Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Mezzo mit Dana *30.11.05

Beitrag von natascha_sch 14.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo!
meiner Meinung nach sollte man schauen, wie die aussehen. Weil mein Sohnemann schon Zähnchen hat, ist die Gefahr größer jetzt, dass es kleine unsichtbare Risse und Kratzer entstehen, wo die Bakterien #augen ;-) sich siedeln. Also tausche ich sie etwa jede 4-5 Woche. Aber wenn du sagst, die sehen ok aus - dann ok...
Grüsse,
Natascha

Beitrag von mel27 14.02.06 - 22:06 Uhr

Das habe ich noch nicht gehört.Die Sauger tausche ich aus wenn sie etwas Milchig sind.Flaschen habe ich von NUK.Die meisten sind aus Glas und 2 aus Plastik.Aber sie sind alle noch gut.
Ich benutze ie viel und packe sie immer in den Steri...#kratz

Beitrag von lenaki2001 15.02.06 - 00:52 Uhr

Hi Mezzo,

bin keine Stillmama, daher habe ich mir so ca. 8 Flaschen von Nuk zugelegt, die ich bis heute immer noch benutze (alle benutzten Flaschen werden abends gespült und sterillisiert). Die Sauger wechsele ich alle 6-8 Wochen aus (wenn sie so milchig aussehen).

LG Elena & Simon (11 Monate)
:-)