Kurzatmitkeit normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spruin 14.02.06 - 22:39 Uhr

seit ein paar Wochen fällt mir immer mehr eine zunehmende Kurzatigkeit auf. Kommt mir auch so vor als könnte ich gar nicht mehr tief einatmen. Treppen sind auch ganz schlimm. Ohne Pause komme ich bei uns nicht mehr hoch und schnaufe wie ein Nilpferd. Ausserdem habe ich auch ständig das Gefühl als ob meine Nase zu ist und ich durch die Nase auch nicht genug Luft bekomme. Kennst das jemand?

sabrina 25 SSW

Beitrag von bine3002 14.02.06 - 22:50 Uhr

Die Kurzatmigkeit ist normal, weil die Lunge ja eingequetscht wird. Kann nur schlimmer werden ;-)

Die verstopfte Nase habe ich auch, weil ich allergisch bin. Die Haseln blühen schon :-( Die trockene Heizungsluft tut ihr Übriges. Ich nehme Meerwassernasenspray und gegen die Allergie kann man Lomopren (Nasenspray und Augentropfen) in der Schwangerschaft nehmen.