Abnehmen... Aber diesmal richtig....

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von allinklusive 14.02.06 - 22:59 Uhr

Also....

ich möchte abnehmen...
Aber so richtig...
Gehe seid 4 Tagen jeden Tag ins Fitnessstudio und möchte mich sehr gut zu ernähren.

Ich bräuchte eine Liste, wo alle möglichen Nahrungsmittel drauf stehen, die viel Eiweiß haben aber wenig Kohlenhydrate und Fett....

Kennt da jemand was...?

Lg

Beitrag von evilbunny 15.02.06 - 12:37 Uhr

Hi Sebastian!

Find ich gut mit dem Fitness-Studio, bin jetzt auch schon seit 4 Wochen wieder dabei. Und ich hab auf die Tipps meiner Trainerin gehört und esse so viel wie möglich:

Eier, Fisch, weißes Fleisch (Geflügel, Kalb, Kaninchen), Wild, Hülsenfrüchte, Soja, Nüsse, Getreide, Milchprodukte (morgens beginnend mit lecker Müsli und fettarmer Milch #mampf)

Was auch noch gut ist: Kombinationen aus verschiedenen Eiweißarten:

Getreide kombinieren (Reis, Buchweizen, Weizen, Hafer, Dinkel, Gerste, Roggen, Hirse) mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Soja, Kichererbsen, Erbsen, Linsen).

Getreide mit Ei, Milch oder Milchprodukten (Dickmilch, Joghurt, Quark, Käse).

Weitere clevere Kombination: Kartoffeln mit Ei, Milch oder Milchprodukten (mjiammi: Kartoffeln mit Quaaark :-D)

Dieser Link kann dir vielleicht auch gut weiterhelfen:

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=ernaehrungstipps&unterthema=031007

Also viel Erolg beim Mucki-Pump und kannst ja mal sagen, wie deine Erfolge so sind...

LG
Dani #hasi