Wann hat die Brust nach dem Stillen wieder "Normalform"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sister83 15.02.06 - 06:35 Uhr

Einen schönen sehr frühen#gaehn guten Morgen Mamis,

ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß (auch aus Erfahrung) wann die Brust nach dem abstillen wieder normal ist. Oder schon wenn man nur noch einmal am Tag stillt?#kratz Eine Freundin meinte kürzlich das die Brust erst kleiner wird als vorher #schock und dann nach und nach wieder normal#schwitz

Liebe Grüße Jenny#klee

Beitrag von krisi79 15.02.06 - 06:55 Uhr

Hallo Jenny,

ich habe vor 4 Monaten abgestillt und immer noch nicht meine Größe wieder. Bin mit 75 D ind die SS gegeangen und während des Stillens sind sie nahezu explodiert und ich hatte 80 F #schock und ich habe z.Z. noch 75 E aber ich habe noch die Hoffnung, dass sie kleiner werden, weil das ist mir wirklich zuviel. Bin meine Kilos so toll los geworden und nur da sitzt eifach noch zuviel.

Aber ich glaube, dass es bei jeder Frau anders ist und man nicht pauschal sagen kann, wie und wann die Brust wieder normal wird.

Alles gute
Krisi

Beitrag von twins 15.02.06 - 07:52 Uhr

Hi,
ich habe 8 Wochen meine Zwillis gestillt, innerhalb von 10 Tagen abgestillt und habe jetzt nach gut 4 Wochen meine "Normalgröße" wieder und zwar 75 B.
Meine waren vorher größer als die Babyköpfe. Sie hängen zum Glück auch nicht#freu und ich bin super zufrieden - hätte es mir schlimmer vorgestellt!

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

Beitrag von ellen2211 15.02.06 - 09:07 Uhr

Hallo!

Das ist von Frau zu Frau verschieden!

Bei mir war es bei beiden Kindern so, wie Du es auch schon beschrieben hast. Direkt nach dem Abstillen etwas weniger und nach ein paar Monaten wieder normal. Das kommt daher, weil sich die Milchdrüsen zurückbilden und dann wieder nach und nach Fettgewebe aufgebaut wird.

Liebe Grüße, Ellen.