Wann erfolgt erste Zahlung des Mutterschaftsgeldes????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eileen81 15.02.06 - 07:44 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben#schwanger,

habe vor zwei Wochen den Antrag auf Mutterschaftsgeld pünktlich bei meiner KK abgegeben. Nun würde mich interessieren, wann ich das erste Mu.geld erhalte.Erfolgt die Zahlung noch vor ET?#kratz

#dankeschon mal in voraus für eure Antworten!!!!

Liebe Grüsse
Eileen+Cécile36Ssw

Beitrag von daisythecat 15.02.06 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

habe am selben Tag ET wie du :-)
Habe letzte Woche Mittwoch meinen Zettel von der FA abgegeben und hatte am Samstag das Geld schon drauf, also sehr sehr schnell. Damit hatte ich nicht gerechnet. Erstmal die 6 Wochen vor ET. Das andere gibts sicher danach.

Schöne letzte Wochen wünsch ich noch!!!

Liebe Grüße Patricia + Pauline

Beitrag von kati543 15.02.06 - 08:42 Uhr

Das Geld für die ersten 6 Wochen gibts davor, das Geld für die 8 Wochen gibt es nach der Geburt, wenn der Geburtstermin bekannt ist.