Wann spürt man die ersten Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana4711 15.02.06 - 08:12 Uhr

hallo zusammen,
bin in mitte der 21. SSW u. frage mich, wann ich mit den ersten spürbaren kindsbewegungen rechnen kann. bisher hat sich nichts gerührt. frage mich auch, wie sich das anfühlen könnte....



nana

Beitrag von mitsch10 15.02.06 - 08:33 Uhr

Hallo Nana,
am Anfang ist es schwierig zu unterscheiden was Kindsbewegungen sind oder was Magen und Darm so anstellen. Am Anfang fühlt es sich so an wie wenn dir jemand von innen ganz leich den Bauch streichelt. Das Kind bewegt sich dann wenn du ruhig bist. Solang du aktiv bist bewegst du es ja und stärkst somit seine Muskeln. Wenn du dann ruhig bist wacht es auf. Die Babys schlafen im Bauch ca. 19h. Also keinen Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße Niki+ Würmchen 24. SSW

Beitrag von oxisahne 15.02.06 - 08:34 Uhr

Guten morgen Nana,

habe meinen Wurm in der 17./18. SSW gaaaanz leicht ab und zu gespürt und dann war erstmal Funkstille für 2 Tage. Jetzt spüre ich ihn wirklich deutlich.
Bei mir fühlt es sich an, als ob von unten jemand klopft und manchmal auch wie ganz dolles kribbeln.

Leider empfindet das jeder ja etwas anders. Du wirst deinen Wurm mit Sicherheita uch bald spüren ;-)

Lg Oxana & Wurm 22.SSW

Beitrag von bolcia 15.02.06 - 09:09 Uhr

boooaaaah,
bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die das Kind noch nicht gespürt hat. Ich bin jetzt Ende 20. SSW und paar mal habe ich komische "Pupse" m Bauxch gehabt und das war's. Ich warte auch noch ungeduldig...
Schöne schwangerschaft noch
bolcia

Beitrag von nk13 15.02.06 - 13:16 Uhr

Hallo,
ich bin froh, dass es anderen auch so geht. Ich bin jetzt Mitte der 20. SSW und habe unseren Zwerg auch noch nicht gespürt. Meine Hebamme hat mich aber gestern beruhigt. Sie meinte, dass das bei jedem anders ist und ich bis zu unserem nächsten Termin in vier Wochen bestimmt Kindsbewegungen spüre. Im Internet habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass es bis zur 25. SSW dauern kann. Also, mach dir keine Sorgen. Wir spüren bestimmt bald unsere Kleinen!
Alles Gute!
Natalie und Zwergi #baby in Bauch

Beitrag von ciocia 15.02.06 - 20:59 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 19 Woche und habe, glaube ich,was gespürt.Das fühlt sich an als würde eine Seifenblase platzen oder so.Aber nur wenn ich ruhig im Bett liege,es kitzelt sogar bisschen. Bin aber schon auf die richtigen Bewegungen gespannt, du bestimmt auch. Wir müssen uns noch etwas gedulden!

Liebe Grüße
EVa