na, wie war der Valentinstag-Stammtisch

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von miriamkr 15.02.06 - 08:39 Uhr

Guten Morgen an alle!

Ich bau euch mal ein nettes Frühstück auf und verschwinde mit einem Glas frisch gepresstem O-Saft ins Bad...

Nun möcht ich aber doch wissen, wie es bei euch gestern war. Geschenke? Wie war der Abend?

Wir waren nur in der Badewanne und dann totmüde und sind ins Bett zum


Schlafen


#augen#hicks

Aber ganz besonders interessiert mich, wie Simone den Abend verbracht hat. Wie war die Reaktion????

Wünsch euch einen schönen Tag!

Miriam

P.S.: ich wollte euch nur noch sagen, dass ich es wieder richtig toll hier finde #liebdrueck

Beitrag von curly_hasi 15.02.06 - 08:42 Uhr

Hallo!

Meiner war auch sehr schön! Auch baden, auch danach ins Bett, aber geschlafen haben wir später! #cool

@ Simone: *wartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwartwart*
*mitfingernauftischtrommel*
*aufuhrschau*
Was is nuuuuuuuuuuuuuuu? #kratz

Bis dann, Leute!

#liebe Curly

PS: Ich fühl mich SAUwohl hier! #liebdrueck

Beitrag von 1lolita1 15.02.06 - 09:02 Uhr

Guten Morgen!

Auch O-Saft nimmt und auch gespannt auf Simones Geschichte ist#huepf#huepf#huepf

#liebdrueckLoli

Beitrag von miriamkr 15.02.06 - 09:21 Uhr

Simone wird noch so fertig sein, dass sie sich ausschläft #hicks

loli, gibt's bei dir was Neuens, ist Tantchen gestern noch angerückt?

Beitrag von 1lolita1 15.02.06 - 09:29 Uhr

Ja Tantchen ist da.

Ich denke auch, das ihr Mann bestimmt Spätdienst oder so hat und das werden die Zwei sicher noch ausnutzen;-).

#gruebelIst heute so ruhig hier...komisch#gruebel

Sachma Miri, bei dir gehts ja auch bald los gell? Hast du denn schon Vorbereitungen getroffen?

LG Loli

Beitrag von miriamkr 15.02.06 - 09:42 Uhr

schon toll, wie gut du deinen Körper kennst. Auch wenn es jetzt net so toll ist... #liebdrueck

Ja, bei uns geht in in 4 1/2 Wochen los. Die Zeit läuft nur so dahin.
Bin schon ein wenig nervös. Wie das wohl werden wird? Heute muss ich noch einmal zur Kinderärztin, die verschreibt uns dann noch was gegen Durchfall, Husten, Schnupfen,... ob es auch einen Anti-Mücken-Spray für Babys gibt? Ich schau dort immer aus wie ein Streußelkuchen.

Wir sind gerade am Überlegen, ob wir den Kinderwagen mitnehmen. Hoffe, dass der gut ankommt dort. Aber ist halt schon praktisch, wenn Emily dann neben uns schlafen kann.

Emilys Sommerkleidung liegt bereit und ich hab auch gerade noch mal 3 kg abgenommen, dann passe ich auch wieder in meine alten Sachen.

Die Leute in Paraguay sind nämlich voll arg. Sie sagen die schon ins Gesicht: du hast aber zugenommen. Das saß die ersten Male. Vor allem hatte ich nur 2kg mehr als beim letzten Mal. Sind nicht immer einfach...

Bin schon gespannt...

Beitrag von shads 15.02.06 - 11:00 Uhr

Huhu Miri...

schau mal hier:

http://www.versandapo.de/default.asp?target=%2Fartikelliste%2Funtergruppen%2Easp%3Fatc%3D500130

Laura hat die Windel voll...

*nase zu hält und windel wechsel*

Beitrag von sternchen245 15.02.06 - 09:31 Uhr

Huhu ihr Lieben,

mein Abend war sehr ... langweilig! Mein Schatz hatte Spätdienst. :-( Eigentlich sollte er um kurz nach 21 h zu Hause sein, aber sie hatten noch einen Notfall und es wurde nach 22 h! Dann stand ich dann mit meinem liebevoll zubereitetem Essen! #heul Hat schon mal eine von euch versucht, Steaks warm zu halten??? #schock

Na ja, was soll's! Heute gehen wir dafür lecker essen! #mampf

@ simone: *mit Fingern auf Tisch trommel* Ich bin so langsam aber sicher ein wenig ungeduldig! Nu erzähl doch endlich!!!!

@ all: Ich hab mir den Freitagsstammtisch erst gestern Abend durchgelesen! #schock Hallelujah! Hier ging ja die Post ab!

Mir gefällt/gefiel es hier schon immer! Und daher bleibe ich auch einfach hier!

Einen schönen Tag wünschen euch

#stern i + Krümelchen

Beitrag von 1lolita1 15.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo #sternchen!

Da bist de hier genau richtig. Ich bin die geborene Warmhalte- Expertin...leider:-(.
Für`s nächste mal: Du heizt den Backofen ein auf 150°C und machst ihn nach 15 Minuten wieder aus. Erst jetzt kommen die in Alupapier gewickelten Steaks hinein und so bleiben sie fast 2 Stunden gut warm ohne auszutrocknen.
Ich hasse es auch...aber auch ich sitze fast jeden Abend allein mit dem Kind am Tisch#schmoll.

Sag ma #sternchen: fängt die Hose schon an zu spannen?

LG Loli

Beitrag von sternchen245 15.02.06 - 11:44 Uhr

#danke Loli, du bist ein Schatz! Den Tipp werde ich mir merken!

Dein GG macht bestimmt viel Ü-Stunden, oder?
Bei meinem ist es leider so, daß immer was passieren kann in so einem Altenheim und wenn so'n Ömchen eben fällt, dann heißt es Alarm. Keiner kann dann sagen, wie lange es dauert, bis alles geklärt ist, eventuell ein Arzt da war und und und. #schmoll
Na ja, mit diesen Umständen werde ich mich wohl anfreunden müssen.

Ach Loli'lein, die Hosen zwacken nur abends nach der 6. Mahlzeit! #hicks Zugenommen hab ich noch kein Gramm, ganz im Gegenteil - 1,5 kg sind runter! #schock Dabei (fr)eß ich wie ein Scheunendrescher, :-% tu ich auch nicht mehr - keine Ahnung, woran es liegt!
Dafür zwacken aber die BH's - und nicht zu knapp! Von 75 A spaziere ich locker auf die 75 C, 75 B zwickt auch schon! #schock Wo soll denn das noch hin???
GG freut's! #freu
Selbst meinem Bruder ist es aufgefallen! (O-Ton: Haste zwei neue Freunde? - und stiert auf mein Dekolltee... #augen)

Aber es gibt wohl schlimmeres, oder? ;-)

Beitrag von shads 15.02.06 - 11:58 Uhr

Hallo #sterni!

Ich musste gerade schmunzeln...
Das mit den Bh´s kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn ich mir jetzt die Dinger ansehe die ich vor der SS getragen habe, kann ich nur lachen.
Bin von 75 B auf 95 D.... bin ja auch ganz schön in die Breite gegangen.
In den ersten Wochen ist meine Brust extrem gewachsen.
Ohne BH geht heute nichts mehr, das gibt sofort Rückenschmerzen :-[

Als ich in der 12. Woche war hat die FÄ schon einen Bauch ertastet. Und mich gefragt ob die Hose schon schwerer zugeht.
Na, ja bei mir konnte auch nichts nach hinten wachsen, da sind ja die Stäbe. Also musste alles nach vorne.
Nicht das es mich gestört hätte, die Kugel zu präsentieren ;-) Am Schluss 130cm Umfang.... vorher war ich oben rum ziemlich schmal nur an den Hüften hatte ich mehr.

Ich bin ja mal gespannt ob Du mit Deiner vermutung recht hast... aber irgendwie spürt man schon was es wird.

*vorsichhinträumt*

#liebdrueck

LG

Daniela

Beitrag von sternchen245 15.02.06 - 12:21 Uhr

95 D? #schock Alle Achtung!!!

Ich bin eher etwas, na ja, nennen wir es zierlich gebaut. Ich wiege 52 kg bei einer Größe von knapp 1,70 m.
Daher fällt der explodierte Busen schon ein bißchen auf.
Bauch ist noch gar keiner in Sicht! :-(
Hinzu kommt bei mir aber, daß ich sehr feste Bauchmuskeln habe. O-Ton FA: da werden Sie noch Spaß haben, wenn die Gebärmutter sich ihren Weg bahnt... #augen Na fein!
Aber bisher ist alles bestens und das ist doch die Hauptsache!
Auf meine Kugel freue ich mich trotzdem.

Und wir sind sehr gespannt, ob ich mit meinem "Bauchgefühl" richtig liege!

Na, wovon träumst du denn? ;-)
Von vielen kleinen #baby?

Also ehrlich gesagt, ungeduldig bin ich auch! #augen Bis August ist ja noch soooooooooooooooo lange! ;-)

Beitrag von shads 15.02.06 - 13:04 Uhr

Oh, ja da fällt eine große Brust schon mehr auf bei 52kg und 1,70cm.
Ich bin mit 76kg gestartet bei 1,69cm
Und nun wiege ich 100kg... #heul
Aber es ist nicht so schlimm, dass ich mich überwinden könnte ab zu nehmen. Ich schlemme einfach viel zu gern.
Wenn ich wieder mal einen tick bekomme ich müsste abnehmen, dann mach ich das auch.
Aber es hat doch keinen Sinn ab zu nehmen wenn man gar nicht will.
Meine Mutter sagt immer, dass ich abnehmen soll #augen

Hast Du sport gemacht, wegen den festen Bauchmuskeln?? Dann wirst Du wohl auch etwas mehr die Mutterbänder spüren.
Viele sagen schon in der 7. oder 8. Woche dass sie ein ziehen im Bauch haben. Hatte ich ungefähr in der 10. woche. Das wären die Mutterbänder, weil die Gebärmutter wächst.

Ach... ich träume von meiner Schwangerschaft #hicks
Sie war so schön. Und alles so aufregend und spannend.
Alle meinen immer ein Kind reicht... ich wollte aber immer ganz viele. Mittlerweile sage ich 2 oder mit ganz viel vielleicht 3 reichen. Wohin mit den ganzen Kindern??

Jedesmal fiebert man den nächsten US entgegen...
malt sich schon aus, was Krümelchen wieder macht.
Ob schön brav ruihg hält oder wieder ganz wild zapplet so dass man nichts ausmessen kann.
Ob es sich outen wird?? Wie groß und schwer es wohl ist??

Aber das beste sagte ja meine FÄ....
also wenn unser Kind meine Blutgruppe bekommt,
A-Neg dann ist es nicht von meinem Freund.
Und soll ich Dir was sagen... Laura hat A-Neg.... na, ja ich werde wohl wissen von wem es ist, oder?? ;-)
Könnte in manchen Beziehungen bestimmt zum streit kommen. Vor allem sieht sie ja meinem Freund überhaupt nicht ähnlich ;-)
Wenn er sie ansieht, könnte er auch in sein Spiegelbild schauen. Eins zu Eins der Papa.

Schaust Du auch schon nach Baby Kleidung??
Ich habe als ich schon Schwanger war (wurde ja schon im 1.ÜZ schwanger) einen Rock und ein Shirt für Laura gekauft. Ich wusste einfach es wird ein Mädchen...

Habt ihr auch liebe Großeletern die Euch etwas Unterstützen. Z.b. Bett kaufen, oder bei der Erstausstattung was dabei geben???
Wir haben schon viel bekommen. GsD :-D

LG

Daniela

Ps: Wenn Dein Würmchen erstmal da ist, wirst Du Dich fragen wo nur die Zeit hin ist. Jetzt scheint es endlos zu dauern... und dann ist plötzlich alles vorbei!

Beitrag von sternchen245 15.02.06 - 14:12 Uhr

Ich hab mit 3 Jahren schon angefangen, im Verein zu schwimmen. Später kam dann Tennis dazu und noch etwas später (so mit 11/12) hab ich angefangen, Fußball zu spielen. Wobei letzteres am meisten Spaß gemacht hat und ich leider wegen Meniskus-Problemen aufhören mußte. :-(
Ich hab auch das große Glück, essen zu können, was ich will ohne zuzunehmen!

Weißt du, in meinen Augen spielt das Gewicht doch nur dann eine Rolle, wenn man sich unwohl fühlt oder die Gesundheit darunter leidet!
Meine heißgeliebte Patentante ist 1,63 und wiegt auch an die 100 kg - und ich "liebe" jedes Gramm an ihr! Es paßt einfach zu ihr. Wenn sie dünn wäre, wäre sie - glaub ich - nicht mehr die selbe.

Und wenn du dich so wohlfühlst wie du bist, dann ist doch alles bestens!!! #freu

Das Ziehen der Mutterbänder hab ich schon in der 6. Woche gespürt und jetzt spüre ich das auch immer ganz deutlich. Aber dann weiß ich, daß das Krümelchen schön brav wächst!

Wir hätten gerne nur ein Kind, allerhöchstens 2.
Platz haben wir genug, aber irgendwie bin ich da ein wenig egoistisch. Ich habe 2 Ausbildungen gemacht, habe einen guten Job und würde auch gerne weiterhin arbeiten gehen!
Zudem weiß man nie, wo das mit dem "Sozialstaat" Deutschland noch hinführt. Da geh ich lieber auf Nummer Sicher (oder bilde es mir zumindest ein).
Ich sag einem Kind lieber ganz oft JA wenn es sich was wünscht, als zwei Kindern laufend nein zu sagen.
Und irgendwie möchte ich mir und meiner Familie schon noch den einen oder anderen Luxus gönnen können.
Aber wer weiß, vielleicht klappt es nachher besser als gedacht, und wir bekommen ne halbe Fußballmannschaft.

Wir haben auch keine Familie, die uns irgendwie unterstützen könnten, allerhöchstens mit Babysitten.
Meine Eltern sind bereits verstorben, ich hab nur meinen Bruder hier in meiner Nähe (der sich tierisch auf seine Nichte/seinen Neffen freut).
Meine Patentante wohnt in Berlin, die andere Tante ist vor 1,5 Jahre auch verstorben.
Mit meiner Cousine versteh ich mich bestens, sie arbeitet als Tagesmutter, aber nur halbtags. Da kann unser Krümelchen auch hin, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Na ja, und die Schwiegerfamilie - darüber reden wir besser nicht.
Die wohnen übrigens auch 35 km von uns entfernt.

Unterstützung bei der Babyausstattung haben wir aber auf jeden Fall, zumindest ein bißchen von meiner Familie.
Meine Cousine hat eine 3jährige Tochter. Wir haben schon den Kinderwagen inkl. jeglichem Zubehör "geerbt" bzw. zu einem günsitgen Preis abgekauft, zur Zeit sortiert sie Klamotten aus.
Mein Bruder hat irgendwas davon geredet, er würde uns gerne einen MaxiCosi schenken wollen. Seine Freundin ist schon fast im Kaufrausch, was Klamotten anbelangt. ;-)
Aber die beiden sind in der Ausbildung und wohl würde ich mich nicht bei dem Gedanken fühlen, daß die 2 ihr bißchen Geld fürs Krümelchen ausgeben.

Und alles weitere sehen wir dann mal. Ich gucke schon fleißig bei ebay und ganz in unserer Nähe ist ein Babyfachmarkt, der sehr gut und günstig ist.

Bisher haben wir nur die Spieluhr gekauft. Aber ehrlich gesagt war ich gar nicht mehr in der Stadt, so daß ich nicht in die Versuchung kam, was zu kaufen.
Zur Zeit biete ich bei Ebay auf einen Stubenwagen, mal schauen.
Etwas Zeit haben wir ja noch!

Deine Laura ist aber auch eine süße Maus!
Die Blutgruppe ist doch egal! Ärzte haben manchmal schon ein paar komische Sprüche drauf.
Aber hauptsache, du weißt wer der Vater ist! ;-) Und wenn sich das so offentlich zeigt wie bei Laura und ihrem Papi - ist doch Prima!
Mein GG und ich haben beide übrigens 0 pos., da kann doch dann nur 0 pos. raus kommen, oder???

Beitrag von 1lolita1 15.02.06 - 14:13 Uhr

Hi #sternchen !
Mann o Mann du bist ja verfressen...6???#schockMahlzeiten..ich würde wahrscheinlich platzen.

Bei mir war das auch so, habe kaum zugenommen in der SS, außer am Busen. Leider sah man deshalb auch lange keinen Bauch, kaum jemand hat gesehen das ich ss war#schmoll...ich habe meinen sogenannten Bauch immer rausgestreckt, so daß ich schon total hohlkreuzig durch die Gegend lief und die Leute meinten...du hast ja noch Zeit du bist höchstens im 5.Monat...das war 7 Wochen vor der Entbindung...man hab ich geheult#heul.

Bauchmuskeln hatte ich damals#hicks auch noch und ich hatte damit keine Probleme, im Gegenteil ich glaube das es nachher bei der Press-Arbeit sogar von Vorteil war#gruebel...aber ich habe ja keinen eigenen Vergleich zu Bieten#kratz.

LG LOLI

Beitrag von sternchen245 15.02.06 - 14:44 Uhr

Ich bin nicht verfressen... #schmoll
okay, vielleicht ein klitzekleines bißchen.

Ich kann einfach nicht mehr so essen wie früher, alles geht nur in Etappen. Daher auch die vielen Mahlzeiten, die vielleicht im Endeffekt nur 3 normale Mahlzeiten wären (oder doch eher 4... #kratz).

Abends steh ich immer vorm Spiegel und drücke den nicht vorhandenen Bauch raus. GG grinst sich dann immer einen und meint, ich soll auf meinen Rücken achten, so schief wie ich stehe kann das nicht gut sein! #augen

Ich hoffe doch sehr, daß die Bauchmuskeln bei der Preßarbeit von Vorteil sind! *heftig nick* für irgendwas müssen die doch gut sein!

Beitrag von wirdvater 15.02.06 - 15:32 Uhr

hallo sternchen,

nimmste auch nen tip von nem männe?

steaks richtig gebraten brauchen nur wenige minuten.

das nächste mal einfach erst in die pfanne hauen wenn männe zu hause ist.

dann hat er noch zeit sich die finger zu waschen, den wein auf zu machen, kann dir in der küche noch erzählen wie sein tag war um dann ein schönes heisses steak zu essen...

*g*

Beitrag von 1lolita1 15.02.06 - 17:45 Uhr

...oder so!#hicks

LOLI

Beitrag von shads 15.02.06 - 09:52 Uhr

Guten Morgen!

#danke Miri für das leckere Frühstück.
*malvonallemprobiert*
#mampf

Hm... bei mir war es gestern... na, ja so lala.
Für mich eigentlich schön. Wir haben gesagt, dass wir uns nichts schenken.
Natürlich hielt sich GG nicht daran.
Einen großen Blumenstrauss und lecker Pralinen habe ich bekommen.
Das blöde war nur... ich hatte nun nichts für ihn.

Am Abend haben wir Simpsons auf DVD geschaut (hui, wir romantisch #augen) und danach war ich so müde, dass ich sofort eingeschlafen bin.
GG hat sich wohl mehr erhofft... #hicks
Kein Geschenk, kein #sex was bin ich für eine miese Frau??? :-(

Vielleicht wird Simone noch immer #liebdrueck von ihrem GG, weil er sich so freut.
@Simone: Falls er Dich mal los lässt, dann schreib uns mal ob ich mit meiner vermutung recht habe ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße,

Daniela

Ps: Ich finde es hier auch richtig schön und möchte keine von Euch missen #hicks #liebdrueck #liebe #kuss

Beitrag von engel_meike 15.02.06 - 09:55 Uhr

Moin Miriam, Moin an Alle anderen !

#danke für das Frühstück *frischenkaffeeschnappt*

*ganznervösdenbecherdreht*

Wo bleibt denn Simones Bericht #kratz#gruebel ... die sind noch im siebten Himmel oder ?!

Mein GG hat gestern für mich gekocht und vorher habe ich eine ganz niedliche Karte von ihm bekommen ... #liebe

Schönen Tag noch

Meike #liebdrueck

Beitrag von simone_2403 15.02.06 - 10:05 Uhr

*reinfitz*

Morgäääääääääääään

Hab im unteren Thread den Bericht getippselt *lol*

Ich kopier den ma schnell hier rein nä *g*

Huhu Hasili und ihr anderen süßen ;-)

Sorry,aber ich kam gestern absolut nicht mehr an den

Aaaaaaaaaalso:

Die Kids hab ich ja ausser Haus geschafft,Leon war schon am schlafen und so konnte ich mich im Wohnzimmer "platzieren"*lol*.Ich saß nun da,wartet im Kimono,mit Babyaufkleber am Bauch und harrte der Dinge die da kommen.

Männe kam auch,hatte einen schönen Straus Blümli dabei uns freute sich riesig,das ich alles so schön hergerichtet hatte.Blümchen,Kerzen,Krabbencocktail und "unser" Lied.

Nach dem essen (was nicht sehr lange dauerte ) sind wir dann zum kuscheln ins Schlafzimmer.Als dann mein Männe Hand angelegt hat und der Kimono fiel,hat der doofi den Papper noch nich mal bemerkt ,erst beim "abtasten" hat er gestutzt...hat gegugt,hat gestutzt hat gegugt....

Najaaaaaaaaaa was dann war kannste dir ja vorstellen...Freudentränen auf beiden Seiten,aber er konnte es dann doch nicht lassen und mußte mal kurz den Macho rauskehren (ala...ich habs ja gewußt das ich keine Luftpumpe bin *lach).
Jetzt fiebert er den ersten FA Besuch entgegen.Er hat sich extra frei genommen,das er am 24 Februar sein Baby live ansehn kann.



Beitrag von curly_hasi 15.02.06 - 10:10 Uhr

*tränchenwegwisch* Hach, ist das schöööööööööööööööön! #liebe

#danke für den Bericht, ich habs ja fast schon nicht mehr ausgehalten, mensch!

Ich stell mir grad bildlich vor, wie er rumtastet und plötzlich den Aufkleber in den Fingern hat! #heul#freu#heul Muss der gekuckt haben!!! #huepf

Beitrag von simone_2403 15.02.06 - 10:32 Uhr

Hach Hasi,deine Idee war echt gold wert #liebdrueck

Das schärfste war...er gugt und sacht....Mausi da klebt was #augen erst dann hat er gegugt #freu#heul#freu#heul#freu

Weißte...ich hab meinen Mann das letzte mal so glücklich gesehn,als wir Leon für immer nach Hause holen konnten,das sind Augenblicke,die brennen sich ganz tief ein.

Ich schwör Hasi...so wahr ich hier an dem ollen #pc sitz,das du das auch bald erleben darfst.

Angerufen hat er auch schon 2 mal #freu und gefragt ob es "uns" gut geht #hicks....es is so unbeschreiblich schön.

#liebdrueck

Beitrag von curly_hasi 15.02.06 - 11:09 Uhr

*vorlachenvomstuhlkipp*

*wiederaufrappel*

#liebdrueck Oh man Simone, das ist das schönste Geschenk, oder?! So einen lieben Schatz wünscht sich jede Frau! Ich hab auch so ein Exemplar zuhause! *stolzbrustschwell* ;-) Du, du drückst doch weiterhin deine Däumchen für mich?!

Beitrag von simone_2403 15.02.06 - 11:50 Uhr

Na aber klar doch Hasi.Ich fieber weiter mit euch mit und quetsch meine Däumchen .Ich bin mir sicher Hasi,ihr seid diese Jahr auch noch dran #liebdrueck