Nudeln mit TK-Spinat ! Wer hat ein Rezept ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bima76 15.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo und Guten Morgen.

möcht heut Nudeln mit Spinat machen, hab aber keine Idee wie ich die Soße mach und würze.
Möchte nach Möglichkeit auch nicht so viel oder gar keine Sahne verwenden.

Habt ihr Tipps ?

Lg
Bianca

Beitrag von baldmama_diana 15.02.06 - 12:51 Uhr

Huhu,

also ich mach es mir immer ganz einfach. Nudeln kochen, spinat aufwärmen, alles mit Zwiebeln in einen Tops und ich schneide noch Würstchen rein, alles vermischen und fertig! Würzen tu ich ab und an noch etwas, je nachdem was ich für einen Spinat nehme!

Sahne hab ich noch nie ran!

Gruß

Diana, die heute keine zwiebel reinmacht in ihren Spinat, da Florian 7,5 Monate mitißt

Beitrag von krickel 15.02.06 - 16:12 Uhr

HI Bianca,

komme wohl etwas zu spät, aber ein Spinat-Nudel-Auflauf schmeckt auch sehr gut:

250g Bandnudeln, kochen
1 Packung Spinat (die schon portioniert sind)
nach Belieben Schinkenwürfel oder Salamistückchen oder garnix
- gekochte Nudeln mit Spinat in einer flachen Auflaufform verteilen

Soße:
1 Ei, ca.100g Frischkäse (kann mit Kräutern sein), ca. 200ml Brühe, 1 Knobizehe (auspressen), Gewürze: Muskat, Salz, Pfeffer
- über den Auflauf giessen

geriebener Käse nach Belieben drüber streuen

ca. 30 Minuten bei 180°C überbacken (bis die Soße fest geworden ist)

Schmeckt lecker #mampf

Lieben Gruß,
Alex #blume

Beitrag von stefa78 15.02.06 - 16:41 Uhr

Hallo,
vielleicht etwas spät aber fürs nächste Mal:
ich misch immer Mais mit in den Spinat, ordentlich Knoblauch, Salz,Pfeffer etwas Tomatensosse und mit Nudeln und Schafskäse mischen.. mhmmm...
LG Stefa