Wo Musik downloaden?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rudi333 15.02.06 - 09:23 Uhr

Ich möchte mich wieder mehr meinem Hobby widmen, und mir einige CD's zusammenstellen (Speziell 80er Jahre)

Mich würde interessieren, wo man z.Zt. am besten downloaden kann, ich hatte früher WinMX, jetzt lade ich bei Kaazaa, irgendwie findet man aber immer weniger bzw. die Downloads klappen nicht wirklich.

Ich würde auch gerne eine Kleinigkeit dafür zahlen, aber die "Offiziellen", wie musicload.de etc.. haben fast ausschließlich aktuelle Musik und sehr wenig von dem, was ich suche.

Jetzt hab ich beim Googlen 2 neue Anbieter gefunden, weiß aber nicht, ob das wirklich seriös ist:

firstload.de

usenext.de

Beide bieten angeblich schnelle Downloads, eine große Palette ASngebot und alles für eine monatliche Pauschale, die sich wiederum nach den gesaugten GB richtet.

Hat das schon jemand ausprobiert oder hat jemand ein Tip, wo ich viel 80er Jahre herbekomme?

Beitrag von mari_g 15.02.06 - 10:17 Uhr

Usenext und Firstload sind nicht legal und auch nicht illegal. Das Benutzen ist nicht illegal, aber das was man runterlädt kann illegal sein. Dort gibt es wie bei Bittorrent, E-Donkey etc. legale und illegale Sachen zum runterladen. Wenn dort Musik angeboten wird und Software ist das illegal. Es sei denn es ist Testsoftware oder Musik von z. B. unbekannten Bands oder Sängern die das erlaubt haben.

Das was du runterladen willst, wirst du dort nicht legal bekommen.

Beitrag von babypapa 15.02.06 - 15:02 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Nicht alles was legal ist, ist auch legal.
Man bedenke bitte auch das Urheberrecht.

Wenn Du Dich zum Beispiel in einem Forum oder sonst wo anmeldest und erstellst zum Beispiel ein Avatr, meinetwegen ein Bild von Deienm Samsung Handy welches Du von der Samsung HP hast, so ist das schon eine Urheberrechtsverletzung, sofern Du keine ausdrückliche Genehmigung von Samsung hast ihre Bilder einzustellen bzw. zu nutzen.

Beitrag von biene2006 15.02.06 - 12:45 Uhr

also ich lade immer bei

www.medionmusic.com :-p

meine lieder da wirst du bestimmt was finden. und finde auch die anmeldung sehr leicht. ist auch legal. war bei mir schon auf winXP drauf weiß also nicht ob du dafür noch was brauchst,

viel spaß gib mal bescheid wenn es geklappt hat

Beitrag von coppeliaa 15.02.06 - 16:52 Uhr

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=a9129c797b09d218a4759133b42dee6a&threadid=152736&goto=nextoldest

vielleicht ist da für dich was passendes dabei?

lg