Info zu "Missed Abort"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pjd 15.02.06 - 09:28 Uhr

Hallo die Frauen

Ich weiss, ich weiss, man sollte sich nich zu viele Gedanken machen. Aber möchte trotzedem fragen...

Habe folgendes zu Missed abort gelesen:
Embryo und Plazenta sterben ab, bleiben aber für längere Zeit in der Gebärmutter. Die Schwangerschaftssymptome verschwinden, aber Anzeichen für den Tod machen sich erst viel später bemerkbar...

Wie häufig kommt es zu missed abort, z.B. im Gegensatz zur "normalen" FG.

Wenn ich alle meine Schwangerschaftsanzeichen habe und sonst keine Beschwerden, keine Blutungen, etc. etc., kann ich davon ausgehen dass es meinem Krümel gut geht oder muss man immer mit einer schlechten Überraschung rechnen.

Vielen Dank für euer Verständnis und Info diesbezüglich.

Liebe Grüsse, Pina
#snowy

Beitrag von flou 15.02.06 - 09:37 Uhr

Hallo Pina,

Bei mir wurde eine Missed Abort in der 9.SSW festgestellt. Ich hatte keine Schmerzen, noch Blutungen. Ich hatte aber auch fast keine SS-Symptome und irgenwie eine kleine Vorahnung, dass vielleicht etwas nicht ok ist.

Kopf hoch #klee

LG

Isabel mit #ei 15+2

Beitrag von maus_2000 15.02.06 - 10:25 Uhr

Hi Pina

Kann deine Ängste und Sorgen sehr sehr gut verstehen- mir geht es zur Zeit nicht anders...#gruebel

Bei mir sind es jetzt noch 18 Tage bis unser Kleines die 12 Wochen überstanden hat und ich hoffe jeden Tag das es bleibt#hicks

Hatte/Habe von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich auch von Anfang an super #schwanger
Die Anzeichen kommen und gehen- die Übelkeit ist täglich da und auch die restlichen...

War erst am Montag beim US und unserem Kleinen ging es prächtig und es war einfach nur süss#freu
Auch deswegen macht sich immer wieder die Angst bei mir breit das mit diesem süssen #baby was sein könnte#schock

Denke aber das uns nichts anderes übrig bleibt als auf unseren Körper & unser Baby zu vertrauen das die beiden das alles zu unserem Besten machen#augen

Wie weit bist du den momentan?

Bin laut "normaler Rechnung" 9+5 und unser Baby steht heute bei 9+1#schwitz

Wünsche dir eine schöne Zeit und think positiv#pro

Lg Maus + Bebeli 10.SSW

Beitrag von pjd 15.02.06 - 11:03 Uhr

Hallo Maus
Vielen Dank für die Aufmunterung :-p
Ich bin zurzeit in der 11. SSW und am Wochenende beginnt meine 12. SSW. JUHUI!!!
Mein nächster Termin ist am 28. Februar (nach 5 Wochen) #gruebel
Übrigens, ich bin auch aus der Schweiz und hier wartet man eben so ne Woche länger, aber mann muss ja nicht immer zum Dr. springen.
Mir geht es auch gut und ich spüre noch die SS-Beschwerden (Übelkeit, Brustspannen, WC...)
Aber irgendwie macht man sich immer Sorgen und ich freue mich wenn am 28. alles o.k. ist.
Liebe Grüsse und auch dir alles, alles Gute.
Pina