Info über Hirnhautentzündung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stella7 15.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo

ich habe da eine frage ist hirnhautentzündung ansteckend oder nicht und beginnt es immer mit einer erkältung?

Beitrag von karla_kulutschi 15.02.06 - 11:08 Uhr

hallo stella,
nein eine hirnhautentzündung ist nicht ansteckend.
ich hab dir mal was rausgesucht.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/meningitis.htm

hier bekommst du deine frage beantwortet.
lg karla

Beitrag von cathie_g 15.02.06 - 19:11 Uhr

Hirnhautentzuendungen koennen sehr wohl ansteckend sein...

Catherina