Bilderbuch für meine 2-jährige, weil geschwisterchen kommt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bettina79 15.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

kann mir jemand ein Buch empfehlen für meine kleine, das Geschwisterchen kommt im Juli und ich will sie ein bischen darauf vorbereiten.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Bettina und michelle 2j. und 19.ssw

Beitrag von dertie 15.02.06 - 09:44 Uhr

Ich habe für Lea als ich mit Tom Schwanger war das Buch "Hurra, mein Geschwicterchen" gekauft. Das Buch ist super. Da wird mit aufklappbildern erklärt, wie das Baby sich entwickelt.

http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/schnellsuche/buch/?fc=BUCH&fq=mein+geschwisterchen

Anbei der Link zu BOL.de

Viel spass... Sonja mit Lea 3 und Tom 11Monate

Beitrag von 020503 15.02.06 - 10:43 Uhr

Wir haben Soeren zum Geburtstag das Buch "Unser Baby" von ravensburger geschenkt. Mit so Klappen dran. Finde ich sehr süß. GEht erstmal drum, ob eigentlich jeder Mama und Papa hat. Dann Bilder von einer Untersuchung beim FA mit USBild zum Aufklappen. Wie kommt das Baby wieder raus, das Baby wird gestillt. Alles natürlich sehr kindgerecht!! Soeren findet das Buch ganz toll!

Hier der Link
http://www.wiesoweshalbwarum.com/www/Unser-Baby__1678859-1678862-1680681-2299504.html

LG Julia mit Soeren (2) und Nils (34SSW)

Beitrag von verre24 15.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo,

wir bekommen im Mai unser Zweites und haben unserem Großen das Buch "Endlich ein Geschwisterchen" gekauft. Das liebt er abgöttisch und möchte es am liebsten den ganzen Tag anschauen. Das ist von Ravensburger.

LG verre24, Joshua(2) und Krümelchen ( 36.SSW)

Beitrag von santoli 15.02.06 - 19:47 Uhr

ich hab für meine Tochter damals gekauft "Wir bekommen ein Baby!" sie war aber auch erst 18 Monate alt als ihr Brüderchen zur Welt gekommen ist... und das Bilderbuch hat sie mit etwa 14/15 Monaten bekommen
mir war es wichtig dass man auch sieht wie das Baby im Bauch aussieht, und das war hier gegeben... es hat nich so ein Aufklappbilderbuch gegeben (Titel weiß ich nicht mehr) was mir gefallen hat, aber dafür war meine dann eben doch noch zu klein
das Bilderbuch was sie bekommen hat schaut sie auch heute noch sehr gerne an (2 Jahre)

LG Sandra