Krankenhaus auswählen - Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bv27 15.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 14. SSW und frag mich schön langsam, wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist, um sich ein Krankenhaus für die Entbindung auszusuchen.
Mein ET ist der 24.8. und ich möchte mir die zwei in Frage kommenden Häuser am 27.4. / 8.5. anschauen (da gibt es Infoabende) und danach in dem - für das ich mich entscheide - einen GVK belegen.
Was meint Ihr, ist das zu spät?

Lg
Birgit + #baby (13+6)

Beitrag von lady_chainsaw 15.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo Birgit,

Du solltest Dich ein wenig früher für einen GVK entscheiden!!

Grund: Er wird in die Sommerferien fallen und da werden meist weniger Kurse angeboten als außerhalb! Dementsprechend sind die Kurse natürlich auch schnell ausgebucht!#schmoll

Dasselbe gilt für Vorsorge- und Nachsorgehebammen!

Gruß

Karen

Beitrag von mareamonn 15.02.06 - 15:58 Uhr


Hallö
*g*.. mein ET ist auch der 24.8
ich habe bereits einen GVK Kurs und darüber bin ich echt froh das ich die schon habe weíl viele die ich angerufen habe schon ausgebucht waren.. Krankenhaus weiß ich leider auch noch nicht.. das würde mich dann auch mal interessieren ;-)

Greetz
Mary