U8

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zanadu 15.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo, nun sind Felix und Malte schon 4 Jahre geworden. Also geht es mal wieder zum Kindertüv. Ich habe erst einmal die U Hefte vergessen. An die habe ich auch nicht gedacht. Felix hat mit leidensmiene alles einigermaßen mitgemacht. Er hat geschnitten , geklettert und geredet. Sein bester Spruch zum Schluß . Bei Mama kommt das Pipi aus den Hintern raus.
Malte hat alles verweigert. Er hat sich weder messen noch wiegen lassen. So konnte der Kinderarzt nichts feststellen. Also soll jetzt der Kindergarten einen Bericht schreiben, und wir dürfen in 6 Monaten noch einmal hin.. Der Kleine hat eine sehr undeutliche aussprache . Der Kinderarzt sollte eigendlich feststellen ob wir mit ihm zur Therapie müssen.
Naja, mal sehen was aus diesem "kömischen " Kind wird. Wie waren eure Erfahrungen mit der U8. Kann ich meinen Söhnen helfen da besser mitzumachen? Felix ist sonst doch ehr forsch.
Zum 4 Geburtstag wurden die Kinderzimmer neu eingerichtet. Felix hat jetzt ein Ritterbett und Malte ein Pitatenbett. Das ist supertoll.
Gruß Tenny