Habe eine dumme Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juliabaenfer 15.02.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

habe am Samstag meine Pille (Cerazette) abgesetzt! Würde gerne von jemanden wissen ob ich auch vor der ersten Periode schwanger werden kann? Findet überhaupt vor der ersten Periode ein Eisprung statt? Eigentlich müsste es ja so sein, denn viele werden bei einmal vergessen schon schwanger!

Vielen Dank schonmal! Lieben Gruß,

Julia

Beitrag von curly_hasi 15.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo!

#kratz Also ich würde sagen NEIN. Jetzt müsste ja erstmal die Abbruchblutung kommen, da du die Pille abgesetzt hast. Danach findet (mit gut Glück!) erstmal wieder ein Eisprung statt, und die Schleimhaut baut sich wieder auf. Und mit noch mehr Glück #klee wartest du auf deine nächste Mens vergebens.

LG, Curly

Beitrag von elvira27 15.02.06 - 10:22 Uhr

Hallo Julia,

das ist echt ne gute Frage! #kratz
Kann man pauschal nicht beantworten. Ich hab meine Pille z.b. Ende Dez. das letzte Mal genommen und hab meine Regel erst vor 3 Tagen bekommen. Bin mir sicher, ich hatte keinen ES. :-(
Aber das ist von Frau zu Frau nach absetzen der Pille unterschiedlich. Dein Körper braucht jetzt erstmal bis er sich ohne Hormone eingestellt hat...am besten einfach probieren!!! #sex Entweder es passiert oder nicht...;-)

Viel Glück wünsch ich Dir #pro
Elvira27

Beitrag von ypery 15.02.06 - 11:02 Uhr

Hallöchen...

Ich habe am 6.2. meine pille abgesetzt...danach hatte ich überall ein ziehen und brust tat weh..jetzt ist es zwar immer noch so aber ich habe dann gestern meine tage bekommen...es ist schon irgendwie anders aber es kann auch ans absetzen liegen....hast du die pille zu ende genommen oder abgebrochen mittendrin??...

Liebe grüße und viel glück....

Beitrag von littlespoon25 15.02.06 - 12:41 Uhr

Hallöchen!

Nach dem absetzen der Pille haben alle meine Freundinen ganz normal ihre Mens bekommen.
Und alle (4) sind im ersten Monat schwanger gewurden. Und ich bin voll depri denn wir sind nun schon wieder ein halbes Jahr dabei unseren zweiten Kinderwunsch zuerfüllen.

LG Anja

Beitrag von ann. 15.02.06 - 12:56 Uhr

hallöchen!

ich vermute, das ist so:
du nimmst die pille 21 tage lang und bekommst dann deine periode. hier kannst du natürlich nicht schwanger werden, außer, du vergisst eine, so dass der verhütungsschutz nicht gewährleistet ist.
nachdem du deine periode hattest, nimmst du die pille nicht mehr, also hättest im normal-/ idealfall deinen eisprung und nach ca. 28 deine periode wieder (oder eben nicht, da schwanger).
bei vielen frauen spielen nach der pille die hormone verrückt und du hast erst mal keinen eisprung oder es dauert irre lange, bis du deine tage hast.
nicht selten geht es aber auch ganz fix, bis man schwanger ist!

also viel glück, anna