Verwirrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadia84 15.02.06 - 10:13 Uhr

HI!

ich bin jetzt total verwirrt und durcheinander. Bitte um eure Erfahrungen.

Habe seit ein paar Tagen am Nachmittag immer mal wieder ein total unangenehmes Gefühl im Bauch. Er wird auch total hart. Das zieht sich dann bis zum Abend und am nächsten Vormittag ists wieder gut. Am Nachmittag fängts wieder an. Heute Nacht bin ich sogar 3x wach geworden deswegen. Ich hab aber keine Schmerzen sonder einfach nur dieses total unangenehme Gefühl und den extrem harten Bauch.

Eigentlich dachte ich mir nicht ganz so viel dabei aber ich hab heute trotzdem mal bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gleich gesagt, dass ich heute vorbeikommen soll. Das werd ich natürlich auch machen, aber muss ich mir denn jetzt Sorgen machen? Könnt ihr euch vorstellen, was das sein kann? Vor allem weil die ja gleich gesagt hat, dass ich kommen soll ohne mehr nachzufragen.

Bitte um eure Erfahrungen!
Ach ja, bin seit heute in der 18. SSW

lg
Carina

Beitrag von 020503 15.02.06 - 10:32 Uhr

Liebe Carina!

Das könnten u.U. Wehen sein. Es kommt zwar mal vor, dass man auch schon in deinem Stadium Übungswehen hat, aber das sollte max. 10/Tag sein und immer nur kurz. Da kann man dann meist Magnesium zu sich nehmen und gut ist. Aber wenn es so lange ist und Du sogar davon wach wirst, dann würde ich es auch auf jedenfall überprüfen lassen ...

Alles Gute und sag Bescheid was dein FA gemeint hat!

Julia mit Soeren (2) und Nils (34SSW)

Beitrag von nadia84 16.02.06 - 08:44 Uhr

HI Julia,

danke für deine Antwort gestern. Ich wollte mich nur kurz melden. War gestern beim Arzt und er konnte nicht so ganz feststellen was es ist, aber er hat Ultraschall gemacht und der Gebärmutterhals ist lang genug und der MuMu ist geschlossen. Er hat mit Magnesium aufgeschrieben und in 1 1/2 Wochen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle.

Bin so froh, dass es meinem Baby gut geht!!!

Schönen Tag
Carina