Wann Verhütung absetzen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _sternchen_ 15.02.06 - 10:43 Uhr

halli hallo

hab gestern schonmal geschrieben, tu es jetzt nocheinmal vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben.

Also wir haben uns nun endlich dafür entschieden, noch ein zweites Baby zu bekommen.
Unsere erste ist jetzt 3 1/2 Jahre und der Wunsch nach einem zweiten wurde immer größer!!

Allerdings haben wir jetzt gesagt erst Ende des Jahres (also ab Oktober), wann sollen wir denn da anfangen die Verhütung abzusetzen???

Das ist ja noch sooooo lange hin, das macht mich schon wieder traurig...

LG janine

Beitrag von fanta96 15.02.06 - 10:53 Uhr

also ich hab das jetzt so verstanden, dass euer baby ab ende oktober kommen kann?! na dannlegt mal los. ich hab ET am 02.10. und bin 7+2... also wenn ihr jetzt anfangt kommt es eh erst zu weihnachten

alles liebe jen

Beitrag von _sternchen_ 15.02.06 - 10:56 Uhr

Nein, wir wollen Ende des Jahres schwanger werden, das Baby soll im nächsten Sommer kommen.

Ich find es selbst blöd, dass wir das alles so planen müssen aber es geht nicht anders wegen der Kita.

Lg janine

Beitrag von falkenyv 15.02.06 - 12:33 Uhr

Also ich glaube das kann man einfach gar nicht planen... meine Tante z.B. hat 4 Jahre auf Ihr Kind gewartet...ich hingegen hab abgesetzt und wurde schon nach 6 kurzen Wochen schwanger... eine andere Freundin hat 6 Monate gebraucht... ich glaub da gibts kein Patentrezept aber wenn Ihr Ende des Jahres schwanger sein wollt...na ja... dann probiers doch einfach im Sommer :-) ist doch eh die schönste Jahreszeit für die Liebe !

lg

Yvonne

Beitrag von coppeliaa 15.02.06 - 14:10 Uhr

wenn du aus irgendeinem grund auf keinen fall vor jahresende schwanger werden willst, dann darfst du auch erst zu jahresende die verhütung absetzen!

wenn du sagst 'wäre nicht so tragisch' dann könnt ihr natürlich auch früher loslegen.

garantien in irgendeine richtung gitbs keine, bei uns hat es zb auch sofort geklappt, da wäre ich mit 'na wird sicher erst später soweit sein' kräftig eingefahren :-)