Tipps zum Nägelschneiden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babytraum82 15.02.06 - 10:56 Uhr

Hallo,

Verena ist fast 8 Monate und hasst Nägelschneiden. Ich mittlerweile auch. Denn es ist fast unmöglich geworden. Sie schreit und macht sich ganz steif. Wenn es nur schimpfen wäre, würd ich sagen, okay es ist ja gleich geschehen. Aber sie macht sich so steif und zieht die Hände weg, das ich nicht mehr weiß wie ich das machen soll. Hat jemand Tipps für mich? Wie bringt Ihr Eure Kinder zum stillsitzen?

#liebe Grüße
Isabell und Verena (fast 8Monate)

Beitrag von xoxi25 15.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo Isabell

versuchs doch mal während sie schläft!? Oder in der Wanne oder nach dem baden wenn sie müde auf dem Wickeltisch liegt!

LG Jessi

Beitrag von wauzi2 15.02.06 - 11:45 Uhr

Hallo Isabell,

ich stelle für das Nägelschneiden immer kurz den Fernseher an, dann ist sie ganz still......:-)

LG
Sandra

Beitrag von espirino 15.02.06 - 11:59 Uhr

Bei uns geht das auch nur, wenn sie schlafen und das ist fast immer nach dem Baden #huepf

LG Jana

Beitrag von trt 15.02.06 - 13:54 Uhr

also ich mach das immer wenn mein kleiner schläft, funktioniert am besten ;-)

Lg