Kita-Platz in HH – echte Verzweiflung & Frust

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cosmicgrrl 15.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich heute morgen wieder so ein tolles Abblitzerlebnis hatte, muss ich jetzt mal meinen Frust loswerden. Und velleicht kann mir ja auch eine von euch einen heißen Tipp geben...

Ich bin selbständig (mein Freund auch) und arbeite wieder (von zu Hause), seit Jasper 9 Wochen alt ist. Weil wir ihn nicht von Anfang an in eine Krippe stecken wollten, haben wir seit dem ein Kindermädchen. Sie betreut Jasper 20h die Woche bei uns zu Hause. Der Plan war, Jasper mit 2 Jahren in die Krippe zu geben. In 20h schaffe ich mittlerweile meine Arbeit gerade so, gehe seit einem Jahr echt auf dem Zahnfleisch. Schon ein 6h-Platz würde mich glücklich machen, noch besser ein 8h-Platz.

Nun war Jasper im Januar 2 und wir sind seit ca. 8 Monaten immer verzweifelter auf der Suche nach einem Krippenplatz - ein hilfloses Unterfangen. Die Situation hier in Hamburg ist katastrophal. Wir stehen auf endlosen Wartelisten - weit entfernt davon, uns eine Einrichtung "aussuchen" zu können, sondern wir sind auf Gutdünken und Wohlwollen angewiesen. Es gibt immer Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - bevorzugt werden.