@Febis und Märzis !!!! Bald ist´s vorbei!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pakize 15.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo,
ab heute habe ich genau nur noch zwei Wochen (ET 01.03.) #huepf#huepf#huepf

Man, schon in der 39.SSW#schwitz#schwitz
So schnell kann´s also gehen!
Nur bei tut sich gar nichts:-[ Außer den üblichen lästigen Bauchschmezen keine Anzeichen dafür das es losgehen könnte.
Hoffe ich muß nicht übertragen! Hab letztens ohne es besser zu wissen ein Bund Petersilie gekaut. Es schmeckte so gut. Hinterher habe ich erst erfahren das es wehenauslösend sein kann. Aber es tut sich nichts#kratz

Mein Mann ist auch ganz aufgeregt. Er wird immer süßer in seiner Aufregung.


Nur noch zwei Wochen.......



Liebe Grüße

Pakize 38+1 SSW

Beitrag von blubella 15.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo Pakize,

ja ich freu´ mich auch schon wie Bolle (ET -12) :-) :-D

Letzte Woche war mein MuMu fingerdurchlässig und der GBH auf 2-3 cm verkürzt. Naja und diesen Montag hatte ich zu Hause den ganzen Tag Wehen, auch regelmäßig aber die waren dann abends wieder weg :-( Muss leider erst am Montag wieder zur FÄ, hoffe aber dass sich bis dahin am MuMu noch weiter was getan hat. Dann hätte man vielleicht schon die ersten paar Zentimeter hinter sich ;-) :-p

Also bei mir schein #sex zu helfen, um Wehen auszulösen #hicks ;-) Werde es heute Abend vielleicht nochmal versuchen :-)

Aber was nicht alles wehenauslösend sein soll. Dann wäre es ja ein Leichtes das Ganze voranzutreiben: Zimt, Rotwein, Nelken, Japanisches Minzöl, Campher, heißes Baden etc. pp.

Ich mache fleißig und gerne meine Heublumendampfsitzbäder und trinke meinen Himbeerblättertee. Aber die öde Dammmassage mach ich mehr schlecht als recht. Ich finde das nicht so angenehm und komme auch so schlecht ran #augen Mein Mann hat es zwei Mal versucht aber er hat Angst mir weh zu tun... Nun hocke ich immer wie ein Affe auf der Couch mit viel zu kurzen Armen und racker mich da ab. #kratz

Wie klappt das bei euch so?

LG, blu + Krümel (ET -12)

Beitrag von flitze74 15.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo Pakize

Ich bin auch froh -bzw. sehr aufgeregt das es bald vorbei ist.Ich hätte ja eigentlich ET am 14.03.06 aber unser Sohn wird Altweiberdonnerstag per Kaiserschnitt geholt.Noch ganze acht Tage.

LG Felizitas + Karnevallsjeck Soeren#baby

Beitrag von butte 15.02.06 - 11:40 Uhr

Hallöchen,
freue mich auch schon riesig ET 7.3.
hoffe aber auch das der krümel bis dahin noch drinne bleibt. Habe vorher noch soviele termine. am 25.2 wir die große 3 und am 1.3 kommt se in den kindergarten. da wollte ich nich grad in der klinik liegen:-):-):-).
andererseits liegts jetzt grad richtig rum und könnte auf normalem wege kommen. ich hoffe nur das es sich nicht nochmal dreht.trinke auch immer fleißig himbeerblättertee und mache dammmassage aber im stehen, mit einem bein auf nem schemel klappt so am besten.ich freue mich ja schon so und mein mann wird auch immetr hibbeliger hofft aber das der wurm ihm noch die fasnacht gönnt;-).

lg ivonne

Beitrag von katrin81 15.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo,

bei mir sind es ab morgen noch genau 3 Wochen (ET 9.3.06)

Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder VU. Meine FÄ meinte schon so scherzhaft mit etwas Glück seh ich sie nöchste Woche nicht mehr :-p Aber meinte ich schon das ist genauso wahrscheinlich wie hier nen Ufo landet und mich mit nimmt.

Und dann hat ich mich so gefreut das ich trotz des blöden Wetters gesund geblieben bin weitest gehend und nun, hock ich hier mit einer ordentlich Erkältung und mir tut schon alles weh vom Husten und Niesen und das so kurz vor Ende :-[

lg Katrin + #baby boy morgen 38.ssw